Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ne, ist Größe S, XS könnte halt vom Brustumfang zu klein werden :/
Echt seltsam, das unseres in S kürzer wirkt oder unsere Rücken sind doch länger vielleicht. 50 bis 52 cm bis zum Rutenansatz.
Ich würd es an deiner Stelle behalten, XS wird ihr nicht passen.
Hier nochmal unseres in S, wir haben die Reflex Variante
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, bei uns ist der Brustkorb tiefer, dadurch sind die Seitenstege bei dir etwas weiter hinten.
-
Danke euch allen für die Einschätzung, ich denke aber dass es zurückgehen wird. Habe es jetzt noch mal draußen angezogen und bisschen dran rumgezuppelt und an der Brust ist es definitiv auch zu weit :/ Das wird keine Schleppleine halten.
-
Danke euch allen für die Einschätzung, ich denke aber dass es zurückgehen wird. Habe es jetzt noch mal draußen angezogen und bisschen dran rumgezuppelt und an der Brust ist es definitiv auch zu weit :/ Das wird keine Schleppleine halten.
Schade, dass es nicht passt. Könntest du mir vorher noch die Länge des Bruststegs messen?
-
Ne, ist Größe S, XS könnte halt vom Brustumfang zu klein werden :/
Echt seltsam, das unseres in S kürzer wirkt oder unsere Rücken sind doch länger vielleicht. 50 bis 52 cm bis zum Rutenansatz.
Ich würd es an deiner Stelle behalten, XS wird ihr nicht passen.
Hier nochmal unseres in S, wir haben die Reflex Variante
So, jetzt habe ich endlich etwas mehr Zeit. Ich finde es auch total krass, was die Tiefe des Brustkorbs ausmacht. Oona ist eher rund im Brustkorb im Gegensatz zu Windhunden, im Gegensatz zu anderen Hunden hat sie nen tiefen, spitzen Brustkorb. Super ungünstig!
Ich lass ihr jetzt wieder eins auf Maß machen, das war nun schon der 3. Reinfall in Folge
Schade, dass es nicht passt. Könntest du mir vorher noch die Länge des Bruststegs messen?
Na klar, wusste jetzt nicht genau welchen du meinst, deshalb so:
-
-
Bei näherer Betrachtung fällt es mir erst richtig auf, wie schmächtig ihr Brustkorb ist. Bei meinen Mädels geht der Brustkorb bis zu den Ellenbogen. Echt schade, dass es nicht so gut passt.
-
Das Bumer-Geschirr am Hund. Mit geteiltem Bruststeg, damit es hoffentlich nicht mehr so rutscht. Meine Güte, hat dieser Hund einen extrem tiefen Brustkorb.
Kriege nicht so optimale Fotos hin, aber ich denke es passt. Hier und da noch ein bisschen Feinschliff beim Einstellen vielleicht…
Was ist das für ein Geschirr? Den tiefen Brustkorb hat meiner auch, macht es teils echt schwierig bei Geschirren.
Aktuell suche ich genau sowas (also ähnlich dem Anny X) aber mit Griff am Rücken. bisher noch nicht fündig geworden
-
Hat hier zufaellig jemand das Ruffwear Web Master und das Rock Harness long von NSD?
Ich ueberleg das Rock Harness long zu holen um den Hunden im Zweifel bei den Treppen helfen zu koennen.
Bisher mache ich das mit dem Ruffwear, aber mir gefaellt das von NSD besser, weil der hintere Gurt eben eine Verbindung nach vorne hat und somit das Gewicht nicht auf dem Gurt liegt und der dadurch nicht alles eindrueckt..
Oh da wäre ich an einem Vergleich interessiert. Wir brauchen zwar aktuell keine Hilfen und Unterstützungen mehr, aber man weiß ja nie was für Zeiten noch kommen. Nach der TPLO hat uns das Webmaster sehr gute Dienste geleistet aber vlt geht es ja noch besser
-
aber mit Griff am Rücken. bisher noch nicht fündig geworden
Bei Bumer kann man nen Griff extra dran machen lassen, vielleicht ist da was dabei für dich?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!