Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist Boomer Annyx sehr ähnlich? Oona hatte ja früher ein Annyx und das war das bisher am wenigsten rutschende Geschirr. Da Windhundgeschirre nun endgültig Geschichte sind, würde ich gerne was auf Maß haben.

Eigentlich hätte ich gerne wieder bei Canifact bestellt aber die gibt es nicht mehr. Habt ihr noch andere Ideen/Empfehlungen?

• aber mit Griff am Rücken. bisher noch nicht fündig geworden

Bei Bumer kann man nen Griff extra dran machen lassen, vielleicht ist da was dabei für dich?

ja, ich hab die HP entdeckt. Ist so gut wie bestellt xD . Muß mir nur noch die Farbkombi raussuchen und mal vermessen. Das AnnyX passt nämlich bei uns recht gut.

• Naela das ist ein Geschirr von Bumer. Ein Maß kann man kostenlos ändern, wenn man eine Standardgröße bestellt. Das ist M mit stark verlängertem und geteiltem Bauchsteg.

Den Griff könntest du dort auch anbringen lassen.

Die Wartezeit kann wohl länger sein als angegeben.

Danke, ich hab die HP schon gefunden. Das ist echt super. Wenn man den Bauchsteg länger machen lässt, gibt man das einfach bei der Bestellung an? Gibt man dann die cm Zahl an die man gerne länger hätte?

Die Grössen entsprechen Annyx wenn ich richtig gelesen hab. Da würde wir XL plus längeren Bruststeg nehmen, würde aber nur so 3 cm länger machen lassen.

• Also Grundsätzlich ist zumindest das S Bumer identisch mit dem Annyx. ABER je nachdem welches Polster man nimmt trägt das ggf auf. Softshell ist bspw relativ dick. Deshalb ist es hier z.b. so, dass beide Shelties theoretisch Annyx S tragen können. Da Liano aber nen Ticken länger und schmaler als Lucca ist und folglich bei ihm Annyx eher locker sitzt passt Liano das Bumer besser weil das Polster die fehlende Körpermasse ausgleicht. Lucca, der eher kompakt gebaut ist trägt das Softshell ziemlich auf und er kommt mit dem dünnen Annyx besser zurecht

• Hat hier zufaellig jemand das Ruffwear Web Master und das Rock Harness long von NSD?

Ich ueberleg das Rock Harness long zu holen um den Hunden im Zweifel bei den Treppen helfen zu koennen.

Bisher mache ich das mit dem Ruffwear, aber mir gefaellt das von NSD besser, weil der hintere Gurt eben eine Verbindung nach vorne hat und somit das Gewicht nicht auf dem Gurt liegt und der dadurch nicht alles eindrueckt..

Oh da wäre ich an einem Vergleich interessiert. Wir brauchen zwar aktuell keine Hilfen und Unterstützungen mehr, aber man weiß ja nie was für Zeiten noch kommen. Nach der TPLO hat uns das Webmaster sehr gute Dienste geleistet aber vlt geht es ja noch besser

Vielleicht bestell ich einfach mal eins (am liebsten nach der Wander-Challange, dann gibts nen Rabatt-Code, weil es mir inkl. Versand eigentlich zu teuer ist...).

Mir gefaellt halt, dass der Hund hinten nicht nur auf diesem duennen Riemen haengt. Das war bei Pan mit seinem Bauchweh echt nicht so toll...

• Naela das ist ein Geschirr von Bumer. Ein Maß kann man kostenlos ändern, wenn man eine Standardgröße bestellt. Das ist M mit stark verlängertem und geteiltem Bauchsteg.

Den Griff könntest du dort auch anbringen lassen.

Die Wartezeit kann wohl länger sein als angegeben.

Danke, ich hab die HP schon gefunden. Das ist echt super. Wenn man den Bauchsteg länger machen lässt, gibt man das einfach bei der Bestellung an? Gibt man dann die cm Zahl an die man gerne länger hätte?

Die Grössen entsprechen Annyx wenn ich richtig gelesen hab. Da würde wir XL plus längeren Bruststeg nehmen, würde aber nur so 3 cm länger machen lassen.

Glaube ich hatte bei der Bestellung einfach angegeben: Bauchsteg x cm länger, also mindestens x cm insgesamt.

Ein Maß kann man ja kostenlos ändern, das muss man wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!