Geschirr-Thread

• Das Geschirr ist überall zu groß/zu weit für Eros.

Bei ihm würde ich auf einen geteilten Brustgurt setzen und evtl. auch mal bei den Windhundeausstattern schauen.

ach nee, sag das nicht :hear_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

Ich gebs langsam auf. Gut, dass du BuS nun bald vorbei ist. Dann gibts halt nur Halsband dran und gut ist es.

Ich gebe zu, ich scheue mich davor eine Maßanfertigung machen zu lassen. Wenn ich zu doof zum Messen bin (was ich nicht ausschließen will), dann setze ich 100 Euro in den Sand und kann es nicht mal umtauschen, zurückschicken.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Bei einigen Anbietern kann man inzwischen ein Maßgeschirr bestellen.

Entweder schickt man das dann eingestellt zurück oder man misst davon ab.

Ich habe Chili damals einfach ein "Geschirr" aus Malerkrepp auf den Pelz geklebt und das dann direkt am Hund ausgemessen.

Für die Zuggeschirre sind wir mal auf dem Weg in den Urlaub extra bei eRPaki vorbeigefahren und haben die Hunde vor Ort ausmessen lassen.

Du kannst auch mal bei einem Windhunderennen vorbeigucken- da sind eigentlich auch immer Ausstatter vor Ort, wo du Geschirre testen kannst.

Vielleicht ist ja auch ein Geschirrnäher bei dir in der Nähe, wo du zum Maßnehmen und zur Anprobe vorbeikommen kannst?

• Da habe ich jetzt ein paar Anregungen. Danke. Ich probiere das mal mit dem Crepp. Ansonsten sieht es mit Windhunden hier leider mau aus und auch direkte Geschirrhersteller sitzen hier im Eck leider nicht.

• Geschirrhersteller sitzen hier im Eck leider nicht.

Wir sind auch von Schleswig-Holstein bis nach Thüringen gefahren. :pfeif: :hust:

Haben das mit einem Urlaub verbunden. ;)

JA, das wäre hier auch die einzige Möglichkeit. Eros hasst leider Autofahren. Und wir fahren nur in den Norden in den Urlaub.

Thüringen? Wo genau wäre das? Oder ging es da nur um ein Zuggeschirr?

• Hast du mal Nonstop Dogwear ausprobiert?

Zum Beispiel das Line Harness 5.0 in Größe 7/ 8/ 9?

Meine drei Hunde liegen alle bei Annyx zwischen zwei Größen und sie tragen das Line Harness 5.0

• Ich werd bekloppt |) :ugly:

Kenne ich! Bei meinem letzten Rüden hat nichts von der Stange gepasst! Hatte alles an Modellen durch was der Markt hergibt......es war eine Odyssee was zu finden. Lange ging das Webmaster..... dann irgendwann mit zunehmendem Alter auch nicht mehr......

Dann kam die perfekte Maßafertigung.

Und wir fahren nur in den Norden in den Urlaub.

Dann am Besten in Bremen bei Dog Outifit einen Abstecher machen. Frau Rau kann "zaubern". Ehrlich! Ich hatte vorher alles durch; auch auf Maß von anderen Anbietern mit Duchschnittsmodellen. Nichts hat gepasst. Ich habe ausgemessen und auf einem Foto grob eingezeichnet wie das Geschirr sein soll (natürlich mit tausend Sonderwünschen meinerseits) und ich sollte die Probleme mit den anderen Geschirren schildern. Das Maßgeschirr kam an und saß wie eine zweite Haut! Und war auch noch günstiger als ein "gutes" von der Stange!

Wenn der Jungspund je eine Maßanfertigung braucht dann nur von ihr!

• Evtl das Multisport von dragrattan, ist von der Form her ein Zuggeschirr, aber mit zusätzlichem Bauchgurt, damit es ohne Zug nicht verrutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!