Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hast du den armen Hund da rein geprügelt?😥
Steht ihr sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein armer Dobby-Hund musste heute mal Modell stehen, weil unser Bumer Geschirr ankam. Ich finds sehr schick (und passend), was meint ihr?
Welche Grösse ist das?
Ich hab jetzt auch mal angefangen, mich intensiver damit zu beschäftigen
Ich weiß daß ich gerne einen geteilten Bruststeg hätte, aber bei der Grössenvermessung (die bisher aber nur grob war, werd noch genauer nachmessen) stehn wir wohl relativ zwischen L und XL.
Irgendwie doof. Zurück schicken kann man die konfigurierten dann wahrscheinlich nicht?
-
Wir haben ja so ein paar Probleme mit der Passform von Geschirren. Jetzt habe ich mal auf Anraten die Schultern um einiges weiter gestellt und ich finde, dadurch passt es besser und wölbt sich am Rücken nicht mehr so hoch. Wie man auf dem Foto sieht, hat Eros leider viel Haut am Hals, was das Geschirr hochschiebt, wenn er den Kopf hoch hebt. Meistens trägt er den Kopf aber waagerecht oder nach unten. Der Nachteil, an den Schultern liegen die Gurte nicht mehr so fest an und es verrutscht mMn viel leichter.
Was sagen die Kenner hier? Passt das Anny X in L jetzt besser?
Ich frage, ehe ich mir was Teures maßanfertigen lasse. Oft trägt mein Hund allerdings kein Geschirr, nur in der BuS, weil er da an der Leine laufen muss.
Ich würde mal die Schultern wieder n bißchen enger stellen (Geschirr einstellen finde ich bei Anny X immer extrem anstrengend ) aber sooo schlecht finde ich das jetzt nicht, vor allem dafür wenn er es nur n paar Wochen im Jahr trägt. Irgndwie steht er auch komisch auf dem Bild kann das sein? Oder ist die Rückenlinie so normal?
-
Rutscht das Geschirr tatsächlich nicht, so wie von Hersteller versprochen, auch, wenn es nur aus Gurtband besteht? Auch nicht, wenn man eine Schleppleibe verwendet?
Ich hab das Feltmann an 4 verschiedenen Hunden probiert.
Von Kurzhaar über Stockhaar bis Rauhhaar.
Verschiedene Körperformen von Hochrechteck über schmal, tiefe Brust und tonnig.
Das Geschirr rutscht bei allen schon allein durch das Gewicht eines kleinen Leinenkarabiners, es verwindet sich bereits bei leichtem Zug.
Es sitzt tatsächlich nahezu perfekt, wenn der Hund steht - aber in der Bewegung dann nicht mehr.
Ich hab' versucht, durch die optionalen Zusatzpolster mehr Halt hinzubekommen - hat nicht geklappt.
Für uns ist es leider nix.
flying-paws nutzt es auch, meine ich mich zu erinnern.
Les es erst jetzt:
Hardy hat 2 Geschirre von Feltmann (eins davon trägt er auf dem AVA) und unterschreibe jeden Satz. Im Stehen und so lang nix dran hängt super aber sobald was dran hängt rutscht es, egal wie ich es einstelle.
Ich mags trotzdem ganz gerne.
-
Mein armer Dobby-Hund musste heute mal Modell stehen, weil unser Bumer Geschirr ankam. Ich finds sehr schick (und passend), was meint ihr?
Ich finde das Geschirr auf jeden Fall optisch sehr gut gelungen, denke aber das es unter Zug auf die nicht festen Rippen rutschen könnte. Mir persönlich sitzt es zu weit hinten.
-
-
Wir haben ja so ein paar Probleme mit der Passform von Geschirren. Jetzt habe ich mal auf Anraten die Schultern um einiges weiter gestellt und ich finde, dadurch passt es besser und wölbt sich am Rücken nicht mehr so hoch. Wie man auf dem Foto sieht, hat Eros leider viel Haut am Hals, was das Geschirr hochschiebt, wenn er den Kopf hoch hebt. Meistens trägt er den Kopf aber waagerecht oder nach unten. Der Nachteil, an den Schultern liegen die Gurte nicht mehr so fest an und es verrutscht mMn viel leichter.
Was sagen die Kenner hier? Passt das Anny X in L jetzt besser?
Ich frage, ehe ich mir was Teures maßanfertigen lasse. Oft trägt mein Hund allerdings kein Geschirr, nur in der BuS, weil er da an der Leine laufen muss.
Ich würde mal die Schultern wieder n bißchen enger stellen (Geschirr einstellen finde ich bei Anny X immer extrem anstrengend ) aber sooo schlecht finde ich das jetzt nicht, vor allem dafür wenn er es nur n paar Wochen im Jahr trägt. Irgndwie steht er auch komisch auf dem Bild kann das sein? Oder ist die Rückenlinie so normal?
Ja, hab's schon wieder enger gemacht. Stimmt, er steht den Hang runter. Er hat also einen völlig geraden Rücken. Sieht nur auf dem Bild so doof aus. Eigentlich bräuchte ich auch nur den Rückensteg ein paar Zentimeter kürzer, dann wäre es perfekt.
-
Der Rückensteg rutscht aber vlt auch von der Hanglage, beim enger stellen müsste der vlt nochmal etwas kürzer werden. Ich find ihn gar nicht soo lange. Ich hab immer eher das Problem daß die zu kurz sind. Dann hängt das Geschirr total merkwürdig hinter den Achseln und sieht total gequetscht aus. Anny X passt Hardy aber gut.
Schon verrückt wie da die Körperformen verschieden sind.
-
Der Rückensteg rutscht aber vlt auch von der Hanglage, beim enger stellen müsste der vlt nochmal etwas kürzer werden. Ich find ihn gar nicht soo lange. Ich hab immer eher das Problem daß die zu kurz sind. Dann hängt das Geschirr total merkwürdig hinter den Achseln und sieht total gequetscht aus. Anny X passt Hardy aber gut.
Schon verrückt wie da die Körperformen verschieden sind.
Der Rückensteg ist bei uns leider zu lang, das heißt, er wölbt sich hoch, wenn Eros den Kopf hoch trägt (was er selten macht). Wenn ich die Schultern zu eng mache, dann bleibt der hintere Scheitelpunkt leider wieder an seinen Nackenfalten hängen. Ansonsten finde ich die Maße von dem Anny X L auch absolut passend und ausreichend. Schade, dass es nur unterschiedliche Bruststeglängen gibt und nicht auch Rückenstege.
-
Gefühl es ist sehr schick! Aber ich finde es an den Schultern zu weit und dazu zu weit hinten. Beim Laufen labbert das vorne sicher bei den Schultern rum oder? Und es dürfte gut kürzer sein..Auf Zig wird das so hinter die Rippen rutschen und vorne auf die Schultern. Was für eine Grösse ist das?
-
Gefühl : Rückensteg und Brustgurt sind beide 3-4 cm zu lang, das Geschirr sitzt zu weit hinten.
Man erkennt das immer gut daran, wenn der Bauchgurt nicht der Bauchlinie folgt, sondern so absteht.
Generell erscheint es mir sehr "wuchtig", ich mag diese überdimensionierten Polster nicht. (das ist jetzt aber nur mein persönlicher Geschmack und hat mit der Passform nichts zu tun)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!