Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich suche ein Geschirr für einen KHC-Welpen (14 Wochen, also nur ein vorübergehendes) mit folgenden Eigenschaften:
- Brust- und Bauchgurt (also H- oder Y-Schnitt heißt das, glaube ich)
- großzügig verstellbarer Bruststeg wegen des tiefen KHC-Brustkorbs
- mit Griff auf der Schulter
Martin Rütter hat mal mit Aldi Geschirre rausgebracht. Falls du davon welche gebraucht findest, z.B. Ebay Kleinanzeigen, hättest du ein sehr variables günstiges Geschirr mit Griff.
Teuer, aber vllt. hast du mit einem Angebot oder Secondhand Glück:
Das normale MR
Grossenbacher
Hurtta Bare
NSD Line Harness Grip
NSD Rock Harness
Wolters Active Pro Comfort
Wolters Active Pro
Bumer würde ich nicht machen, da du es zeitnah benötigen wirst und dort gibts durchaus mal längere Wartezeiten. Ich finde es eh doof, wenn jemand hier X sucht und wer anderes dann Y empfiehlt^^
Einen Blick könntest du mal noch auf die One Tigris Geschirre werfen, da gibts auch verstellbare mit Griff.
Insgesamt kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Es gibt leider kaum an der Brust verstellbare Geschirre mit Griff. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunter Maldon Sicherheisgeschirr. Man kann den hinteren Riemen entfernen und es ist rundum verstellbar. Ist aktuell unser Ersatzgeschirr weil gut verstellbar und gepolstert.
-
Ich auch. Aber bei Pitupita. Ist ohne Versand und billiger
Da habe ich auch bestellt. Mein Lieblingsshop
Und nebenbei sammelt man noch Punkte
-
Martin Rütter hat mal mit Aldi Geschirre rausgebracht. Falls du davon welche gebraucht findest, z.B. Ebay Kleinanzeigen, hättest du ein sehr variables günstiges Geschirr mit Griff.
Teuer, aber vllt. hast du mit einem Angebot oder Secondhand Glück:
Das normale MR
Grossenbacher
Hurtta BareNSD Line Harness GripNSD Rock HarnessWolters Active Pro Comfort
Wolters Active Pro
Ich sollte wirklich nicht mehr x Dinge zeitgleich machen, mein Kopf hat schon wieder Blödsinn geschrieben - sorry!
Die drei mit nicht verstellbarem Brustgurt habe ich durchgestrichen.
-
Hatte gestern Abend noch die Geschirre recherchiert und mich schon gewundert 😅
Trotzdem vielen Dank für die Tipps 👍
Wenn es mit Griff zu kompliziert oder unverhältnismäßig teuer wird, verzichte ich auf den, aber die vielfältigen Verstellmöglichkeiten sind wichtig.
-
-
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Ich suche ein Geschirr für einen KHC-Welpen (14 Wochen, also nur ein vorübergehendes) mit folgenden Eigenschaften:
- Brust- und Bauchgurt (also H- oder Y-Schnitt heißt das, glaube ich)
- großzügig verstellbarer Bruststeg wegen des tiefen KHC-Brustkorbs
- mit Griff auf der Schulter
Kaufen Sie 3 in 1™ Geschirr & Rückhaltegurt von PetSafe® DeDas PetSafe® 3 in 1™ Geschirr & Rückhaltegurt ist das perfekte All-inclusive-Geschirr für maximalen Komfort, bestmögliche Einstellbarkeit und Sicherheit.de.petsafe.netTrueLove Escape Geschirr mit Neopren unterlegt braunHier günstig TrueLove Escape Geschirr mit Neopren unterlegt braun kaufen! TrueLove Escape Geschirr mit Neopren unterlegt braun, Ergonomisches Hundegeschirr,…www.meintierdiscount.de -
heute angekommen. Ein Geschirr das gepolstert ist und vorne/hinten + unten einstellbar)
Awwww das selbe hat Juro auch und irgendwie finde ich es sehr niedlich eine mini-Plüschkartoffel in demselben Outfit zu sehen, wie meine große Plüschkartoffel!
-
Nutzt hier jemand das Line Harness 5.0 von Nonstop? Falls ja könntet ihr mir mal Bilder am Hund zeigen und mir mitteilen wie lange Bruststeg und Rückensteg bei welcher Größe sind? Ich interessiere mich hauptsächlich für Größe 4 und 5 aber andere Maße sind vielleicht als Anhaltspunkt auch hilfreich.
Natürlich auch gerne Infos falls jemand das Geschirr hatte und super unzufrieden war.
-
Nutzt hier jemand das Line Harness 5.0 von Nonstop? Falls ja könntet ihr mir mal Bilder am Hund zeigen und mir mitteilen wie lange Bruststeg und Rückensteg bei welcher Größe sind? Ich interessiere mich hauptsächlich für Größe 4 und 5 aber andere Maße sind vielleicht als Anhaltspunkt auch hilfreich.
Natürlich auch gerne Infos falls jemand das Geschirr hatte und super unzufrieden war.
Hier haben alle 3 Hunde dieses Geschirr und ich bin super zufrieden.
Mira trägt im Annyx Größe M, wiegt 24kg, Rückenlänge etwa 58/59 cm --> Größe 6
Macy trägt im Annyx Größe S lang mit gekürzten Stegen, wiegt 17kg, Rückenlänge etwa 55 cm --> Größe 5
Fia trägt im Annyx S kurz, wiegt 10 kg, Rückenlänge etwa 40 cm --> Größe 4
Fotos und Bruststeglängen kann ich gleich einstellen.
Man muss aber auf jeden Fall dazu sagen, dass sie schon ziemlich steif sind im Vergleich zu Annyx.
Aber genau das ist hier einfach super. Fia hat eine 12m Schleppleine am Geschirr und es rutscht keinen mm.
-
Ist das zufällig Größe 5 und könntest du mir die einzelnen Gurte ausmessen?
Oder sonst jemand? Bin unsicher, weil man das am Hals nicht verstellen kann. Aber sonst gefällt es mir gut.
Reicht dir das so?
Größe 4
Danke!!
So, jetzt
Größe 5
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!