Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Falls jemand mal eine Alternative zum Ruffwear Web Master sucht, kann ich das
sehr empfehlen. Wir haben beides und können daher direkt vergleichen, aber das Rabbitgoo steht der teuren Variante bisher in nichts nach. Ich finde es sogar ein Mü besser, weil es von Anfang an deutlich weicher und flexibler ist, nicht so starr und steif. Vernäht ist alles recht stabil, ich kann nicht meckern. Bin selbst durch eine Galgogruppe bei FB darauf aufmerksam geworden, wo es auch schon empfohlen wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, Teal ist auch super scvon äschön
Kommt natürlich auch darauf an, ob man es eher gedeckt oder eher knallig mag. Aber da er jetzt Pink/ schwarz trägt, gehe ich davon aus, dass knallig kein Problem ist
Welche Farbe hat den die Schleppleine? Bei mir muss das ja immer zusammen passen... weiß nicht wie es bei dir ist.
Ja, Teal steht ihm sicher super
Das ist so ein bisschen das Problem, das passt nicht und beißt sich eventuell Ist jetzt farblich auch nicht auf das pinke Geschirr abgestimmt aber da sind die Farben wenigstens so unterschiedlich das es nicht schlimm ist
Kannst du mir noch sagen wie breit das Geschirr ist?
-
Größe 5 in Oliv.
Rücken- & Bauchsteg sind ca. 4-4,5 cm breit, Hals und Bauch 3,5cm breit
-
Kann es sein das das Line harness grip anders ist als das line harness ohne Griff?
Ich habe jetzt auch nochmals nachgemessen weil ich den Rücken und Bruststeg jetzt nicht als so breit im Kopf hatte...
Rücken und Bruststeg sind 3.5-4cm und Hals und Bauch eher knapp 3cm🙈🙈🙈
Mmh muss ich mir jetzt dich auchnoch das normale Line harness bestellen🙈Oliv finde ich ja echt mega schön! Ich habe nur langweilig schwarz😅
-
Kann es sein das das Line harness grip anders ist als das line harness ohne Griff?
Ich habe jetzt auch nochmals nachgemessen weil ich den Rücken und Bruststeg jetzt nicht als so breit im Kopf hatte...
Rücken und Bruststeg sind 3.5-4cm und Hals und Bauch eher knapp 3cm🙈🙈🙈
Mmh muss ich mir jetzt dich auchnoch das normale Line harness bestellen🙈Oliv finde ich ja echt mega schön! Ich habe nur langweilig schwarz😅
Hast du vielleicht doch Größe 4?
Aber ja, du brauchst ein zweites
-
-
Danke dir. Ich hab jetzt mal Größe 5 bestellt und bin gespannt. Ist allerdings schon sehr breit, mal schauen wie mir das dann gefällt und ob das Geschirr überhaupt passt.
-
Mmh mega komisch...Habe extra nochmals geschaut es ist mit Grösse 5 angeschrieben🤔Mmh kann morgen auch noch fotos machen aber meins ist definitv weniger breit Und es dürfte meiner Meinung nach einen tucken Grösser sein heisst wenn es wirklich ein schmales, kleineres Modell ist wäre das normale 5 wohl perfekt..
Mmh ich glaube ich muss mir doch noch das normale bestellen ohne Griff in Grösse 5🙈
Edit: wenn ich deine Bilder gerade anschaue...Ich glaube bei meinem ist das Polster weniger weit nach aussen..Insb. am Hals iat das Polster nicht noch so weit auf der Seite raus wie bei deinem. Wahrscheinlich wurde einfach beim Polster gespart wodurch es halt schmäler wurde🙈
-
Ich hoffe es ist ok, wenn ich euch mal kurz dazwischen Grätsche.
Thema Schwimmweste
Siri hat eine. Das war ein "Hauptsache sie hat eine" Kauf. Da sie nicht schwimmt, und wir nicht so viel paddeln (was sich hoffentlich aber ändern wird), reicht das erst einmal. Zumal ich, durch das kentern auch sicher weiß, dass ich, auch bei starker Strömung, unsere Klamotten retten kann und sie gut über Wasser gehalten bekomme und ihr im Zweifelsfall auch helfen kann beim Schwimmen.
Manni geht auch nicht schwimmen.
Aber er bräuchte auch irgendwas für zum paddeln. Er kann definitiv schwimmen, hasst Wasser aber einfach Abgrundtief.
Es müssten für ihn also kein high end Teil sein, aber es muss bequem sein.
Habt ihr da Vorschläge? Ansonsten Kauf ich irgendein billig Teil bei Amazon oder so.
Aber mir geht es hauptsächlich um den Mops, ähm das Möppchen 🫣 kein Mops (Hunderasse)
Er schwimmt gerne, auch wenn wir bisher nur in Flüssen waren. Das Problem da ist, er wird hektisch und planacht dann mit den Vorderbeinen so doof. Ich würde gerne, dass er ein besseres Schwimmtgefühl mithilfe der Weste bekommt. Gerade wenn wir versuchen an den ein oder anderen See zu fahren, würde ich mich freuen, wenn er etwas mehr rausschwimmen würde, wie bisher. Mehr wie 5 oder 6 Meter geben die Flüsse hier einfach nicht her. Und ich würde ihm auch zutrauen, dass er freiwillig ins Wasser hüpft, wenn wir paddeln sind🫣
Von daher such ich wirklich etwas, was ihn gut unterstützen kann, ihm Sicherheit gibt, ohne einzuschränken.
Aber ich habe keine Ahnung, worauf ich da achten muss.
Gerade die üblichen Verdächtigen von nonstop und ruffweare sind ja schon extrem unterschiedlich
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen
-
Organisiere ein Paddelevent und teste dich durch
Ich finde die Nonstop gnadenlos überteuert. Aber der Nichtschwimmerhund hat damit schwimmen gelernt. Sie liegt damit wie ein Biber im Wasser und ich habe sie damit reichlich oft aus dem Wasser gehoben.
Danke für die Erinnerung, ich wollte noch Neopren um den Griff machen. Der ist zwar passend groß und steht zuverlässig immer gut fassbar oben, aber er ist zu dünn und schneidet etwas ein.
-
Organisiere ein Paddelevent und teste dich durch
Dann muss ich ja auch noch gucken, dass die anwesenden Hunde alle mos Größe haben 😂
Wir wollen ggf am Samstag mit Mo auf ne Talsperre. Nach dem kentern, das letzte Mal, noch einmal in Ruhe gucken das es klappt. Deswegen hatten wir ihn am Sonntag auch nicht dabei
Ich finde die Nonstop gnadenlos überteuert. Aber der Nichtschwimmerhund hat damit schwimmen gelernt
Erna hatte ja die lange an.
Wo ist der unterschied zur neuen, abgesehen davon, dass die.nwuw eben kürzer ist.
Für Manni würde ich tatsächlich ungern so was teures kaufen wollen.
Bei ihm sollte die Weste halt nur bequem sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!