Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• 8f94702.jpg

Liano durfte heute sein Sommerhutgeschirr mit passender Leine (noch von Schäfer) einweihen. :smiling_face_with_hearts:

Ob man es jetzt Beere oder Pink nennt weiß ich nicht. Und ob es ne Mädchenfarbe ist? :thinking_face:Keine Ahnung. Ich zumindest finde das Set wunderschön an ihm :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Und ich muss auch eins sagen. Ich bin nicht immer zufrieden mit Annyx. Da die ständig ihre Polster wechseln hab ich inzwischen schon alles gehabt. Von 3cm abstehenden Geschirren, die bretthart waren bis rausgezogner Unterwolle an rauen piksenden Polsterstoffen. Aber die derzeitigen Sommerfarben sind wirklich sehr schön. Weich, geschmeidig und liegen richtig gut am Hund. :smiling_face_with_hearts:

Funfact: Die zwei Potpourris aus meiner vorherigen Bestellung haben wieder ganz andere Polster. :woozy_face:

• Bin zufrieden. Das erste Geschirr das kaum verrutscht. Muss mir nur noch überlegen wie ich die langen bänder verstaue. Musste das Geschirr sehr eng einstellen.

Du kannst die überstehenden Bänder einfach durch den Plastikschieber zurückschlaufen, dann ist alles wunderbar aufgeräumt :)

• Hallo und guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit Wolters Geschirren speziell für Kleinhunde (Phaléne Hündin 4,5 kg und Phaléne Hündin 6kg) Wir haben auf ner Messe das neue anprobiert in gr. 3 und bei unserer Großen saß es prima.

Liebe Grüße Gabi

• Ich hatte doch für Milo zum einen das Hunter Divo up Taupe Gr. S sowie das Trixie Premium Trekking Geschirr Gr. S-M (44-53cm) bestellt. Die gingen leider alle beide zurück.

Das Hunter Divo saß vorne an der Brust nicht gut und das Trixie Premium Trekking war einfach zuviel Geschirr an meinem Hund, da auch hier die Gurte incl. Polsterung fast 3,5cm breit war wie bei AnnyX und co leider auch.

Dafür ist jetzt ein Curli Vest Clasp Air-Mesh Geschirr in Gr. M eingezogen, Gr. L war zu groß.

Dass Material und Verarbeitung haben mir aber bei beiden Geschirren gut gefallen.

• Ich finde das Curli sieht insgesamt ganz schön knapp aus und irgendwie nicht so wirklich passend.

Ich würde eher weiter suchen nach einem klassischen Geschirr oder vielleicht was anfertigen lassen. =)

• Dass Material und Verarbeitung haben mir aber bei beiden Geschirren gut gefgefallen.

Ich muss zustimmen, das Geschirr sitzt leider nicht gut:

Es hängt direkt in den Achseln und zumindest aus diesem Winkel sieht es aus, als würde durch den zu weiten Halsausschnitt der Brustteil zu weit unten sitzen und dadurch die Schulter blockieren (siehe Norweger-Geschirre).

• Ich breche mal eine Lanze für die MyCurlis - die allermeisten Hunde, die ich mit diesem Geschirr kenne, laufen darin absolut problemlos.

Zumindest hier ist es so, daß diese Westengeschirre nicht knalleng sitzen und sich die Schulter problemlos unter dem Gewebe bewegen kann.

Bei den Softshell Curlis ist das anders, die sind sehr fest.

Aber die aus Mesh sind so "stretchig", daß es keine Probleme gibt.

Man kann das allerdings auf Fotos häufig nicht erkennen.

• Zucchini, danke für dein positives Statement zum Curli Geschirr.

Ja, so wie du schreibst ist es auch bei Milo - er läuft damit problemlos, er hatte es heute beim Stadt-Gassi getragen.

Ja, es sitzt bei Milo am oberen Limit und recht nah an den Achseln, aber seine Schultern sind noch frei. Milo hat aktuell 7,5 Kg bei 49 cm Bauchumfang und sein Brustbein sitzt auch recht tief. Das ist vom Gewicht und Bauchumfang für ihn absolute Obergrenze, mehr sollte er nicht haben.

Ich hatte übrigens beide Größen zur Anprobe:

Curli Gr. M (43-49 cm ) und Curli Gr. L (49,1 - 55,4 cm) - in Gr. L ist er regelrecht ersoffen.

Auch hier ist es so, alle Hunde, die ich kenne und ein Curli Air-Mesh tragen laufen damit problemlos und bei allen sitzt es recht nah hinter den Achseln. Diese Westengeschirre sind vom Schnitt her einfach nicht mit einem klassischen Führgeschirr wie AnnyX un co zu vergleichen. Wir haben hier ja noch das Feltmann Geschirr und das wird auch gerne getragen.

Das Dog Cophenhagen Walk Air hatten wir am Anfang, das mag Milo aber nicht, da es ihm zu steif ist. Das Curli Clasp Air-Mesh bleibt auf jeden Fall erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!