Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Darf ich mal fragen welchen Brustumfang dein Chi-Rüde hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@'Yvonne&Bobby' 34cm. Ist aber noch viel Spielraum zum verstellen.
Es ist das TrueLove Free Move XS.edit: Wenn es dich interessiert kann ich es meinem Dicken anziehen und ein Foto machen. Der hat einen Brustumfang von 40cm.
-
Das wär super lieb @Moosmutzel
Mich würde sehr interessieren, wie das Front range im Vergleich zum Annyx am gleichen Hund sitzt.@Zucchini
Das Annyx ist für Frodo raus. Ich hab aktuell das alte von Legolas da und das sitzt an Frodo irgendwie einfach nicht gut. Da er so einen tiefen Brustkorb hat, ist der Bruststeg irgendwie zu kurz und er haut sich baum Laufen ständig die Ellbogen an den Schiebern an. 1-2cm weiter hinten müsste es wohl sitzen.
Aber an Vergleichsbildern bin ich trotzdem interessiertDie Farbe wär dabei egal. Er würde ohnehin das türkise bekommen
-
-
-
Ich hoffe die Bilder reichen aus um sich einen Eindruck zu verschaffen und Vergleiche ziehen zu können, @oregano.
-
Vielen lieben Dank @Moosmutzel!
Bei deiner Maus (sie ist so süß
) scheinen ja beide Geschirre sehr gut zu sitzen.
Ist der Rückensteg denn beim Ruffwear länger oder wirkt das nur so? -
Ronja hat ein Ruffwear Webmaster Harness bekommen, die neue, überarbeitete Version. ich möchte euch nun um eure Meinung bitten, da ich mir unsicher bin, ob es gut sitzt bei ihr. Und vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesem Geschirr... wird es noch weicher? Momentan liegt es eher wie ein recht starrer Panzer auf ihrem Rücken, es liegt nicht an, vor allem im kurvigen Wirbelsäulenbereich.
Hier mal Fotos:
-
@Moosmutzel, darf ich Dich fragen, wie breit das Front Range zwischen den Vorderbeinen ist? Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es eher breiter gebauten Hunden passt und meine schmale Pudel-Terrier-Brust hat einen recht schmalen Abstand zwischen den Beinen. Also ich meine an der schmalsten Stelle am Übergang von Brust zu Bauch, ich hoffe, Du weißt was ich meine:-)
Ich liebäugle nämlich auch so sehr mit dem neuen Front Range in Hellblau, aber wenn es für Tommi zu breit ist, bestelle ich es gar nicht erst.Weiß jemand, ob das Dog Copenhagen vorne schmaler ist? Es sieht ja fast gleich aus wie das Front Range, aber auf den Bildern sieht der Bruststeg irgendwie schmaler aus.
Danke Euch
-
@Lina&Tommi : in Größe XS sind es beim Ruffwear Front Range und beim TrueLove Free Move je 4,7cm.
Meine kleinste Hündin (27cm groß und wirklich schmal) trägt XXS, da ist der Bruststeg 4cm breit.
Die beiden kleinen Terriermixe (je 31 cm, zwischen 6,5-7,5 kg) tragen auch das XXS.
Die Größte hier trägt XS, mit knapp 33cm und 9,2kg.Bei keiner scheuert es zwischen den Läufen.
Allerdings fallen RW Geschirre auch innerhalb einer Größe sehr unterschiedlich aus, was die Verstellbarkeit der Riemen angeheht.
Ich habe Unterschiede (gleiche Größe, gleiche Farbe, gleicher Händler) von bis zu 4cm je Seite gemessen.
Lt. Händler ist dieses "Problem" bekannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!