Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
ThorstenD: Das sieht auf den Fotos schon so aus, als ob es einschneidet. Sitzt dort sehr dicht an den Achseln. Und wenn ich mir die Kommentare bei Amazon durchlese, würde ICH es nicht kaufen.
Bei den Kommentaren machen mich vor allem die ganzen Materialfehler stutzig und ja, auf dem Bild sitzt das Dingen echt fies.
@ThorstenD : das Geschirr verhindert das Ziehen, weil es dem Hund weh tut.
Du hast mit deiner Skepsis ganz Recht.
Guck mal den Post über dir mit dem Rukka Geschirr- das hat z.B. einen Brustring.Das ist kein Halti Non-Pull-Harness das sich zusammenzieht bei Leinenzug.
Das Rukka-Geschirr sieht nett aus.Evtl. mal anders. Ich suche ein Geschirr für ne ausgewachsene BBS Hündin. Zwingend mit Brust und Rückenring, gepolstert, gerne breite Gurte die sich alle einstellen lassen und im Idealfall mit Griff wie bei nem K9. Jemand ne Idee?
Edit: Ah danke Pinky4, hab wieder zu lange fürs Tippen gebraucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl. mal anders. Ich suche ein Geschirr für ne ausgewachsene BBS Hündin. Zwingend mit Brust und Rückenring, gepolstert, gerne breite Gurte die sich alle einstellen lassen und im Idealfall mit Griff wie bei nem K9. Jemand ne Idee?
Wenn's wirklich in die Richtung Halti Harness gehen soll, aber mit besserem Sitz, kann ich das Grossenbacher Guide empfehlen. Hundeschirre Grossenbacher, Christiane Herzog, Boelkestrasse 2, 56812 Cochem-Brauheck
-
Wenn's wirklich in die Richtung Halti Harness gehen soll, aber mit besserem Sitz, kann ich das Grossenbacher Guide empfehlen. Hundeschirre Grossenbacher, Christiane Herzog, Boelkestrasse 2, 56812 Cochem-Brauheck
wow, die sehen cool aus! aber ganz schön teuer
-
@ThorstenD : das von dir verlinkte Geschirr tut aus zwei Gründen weh und verhindert dadurch das Ziehen.
1. Es ist sehr dünn und nicht gepolstert
2. Es sitzt sehr knapp hinter den Vorderläufen, um eine gewisse Festigkeit zu gewährleisten.Ein Geschirr mit all deinen Anforderungen gibt es tatsächlich, allerdings weiß ich nicht, ob es auch für deine Hündin passt.
-
Ein Geschirr mit all deinen Anforderungen gibt es tatsächlich, allerdings weiß ich nicht, ob es auch für deine Hündin passt.
Aber gut sitzt das auf den Beispielbildern auch nicht wirklich, oder?
Viel zu nah am Bein vorne, finde ich. -
-
-
-
Stimmt, da sitzt es etwas besser.
Optimal find ich es trotzdem nicht. -
@ThorstenD : das von dir verlinkte Geschirr tut aus zwei Gründen weh und verhindert dadurch das Ziehen.
1. Es ist sehr dünn und nicht gepolstert
2. Es sitzt sehr knapp hinter den Vorderläufen, um eine gewisse Festigkeit zu gewährleisten.Ein ungepolstertes Geschirr mit normaler Riemenbreite muss nicht notwendigerweise weh tun, das ist eine falsche Vorstellung. Dicker und schwammiger ist nicht notwendigerweise angenehmer für den Hund.
Dass es zu knapp hinter den Vorderläufen sitzt, trifft zu, und es rutscht auch unter Zug einseitig weiter nach vorn. Trotzdem beruht die Wirkung in erster Linie nicht auf dem dadurch verursachten Unbehagen oder Schmerz, sondern auf der rein physikalischen Wirkung des Zugpunktes vorne. Die wird allerdings eingeschränkt durch die Instabilität der Konstruktion - es wirkt trotz des postulierten "weh tuns" schlechter als das stabil sitzende Guide mit demselben Wirkungsprinzip.
Ein recht anschauliches Beispiel, dass Polsterung und breite Riemen ein schlecht konstruiertes Geschirr noch übler machen. Durch die Riemenbreite wird der schlechte Sitz an Hals und Schulter noch viel störender.....
-
Mich würde bei dem Halti-Geschirr von ThorstenD ja am allermeisten der sehr hohe Riemen an der Brust und das einklinken ins Halsband stören.
Wenn ich meinen Hund am Halsband führen will brauch ich doch kein Geschirr dazuWir haben bisher einige Geschirre ausprobiert: Ruffwear Webmaster, Ruffwear FrontRange, AnnyX, Camiro Norweger, Zug-Geschirr zum Trailen (keine Ahnung, welche Marke) und ein maßgeschneidertes Führgeschirr von einer Schneiderin aus meiner Nachbarschaft.
Bald wird noch ein zweites, maßgeschneidertes Geschirr einziehen - diesmal ein X-Geschirr mit Augenmerk auf die Schleppleinen-Nutzung.
Die Schneiderin kommt, vermisst, näht - probiert an, stimmt die Feinheiten ab und stellt es fertig - kann ich jedem nur empfehlen! :)
Und ich kann jeglichen Sonderwunsch äußern (Farben, Formen, Schnitt, Ringe...) der mir nur einfällt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!