Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Schwabbelbacke : diese Geschirre sind tatsächlich an Brustblattgeschirre der Pferde angelehnt, die damit auch ziehen.
      Ich finde das nicht gut, wollte nur den eigentlichen Sinn dieser Ringe erklären. ;)
      Hier im Thread ist auch irgendwo ein historisches Foto von Schlittenhunden im Norweger.
      Auch die "Karrenhunde" trugen und tragen solche Brustblattgeschirre.

Ich distanziere mich davon. ;)

• @Zucchini falls es falsch ankam, ein Sry.
      Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass du das toll findest. Ich war total schockiert, durch deine Erklärung der Ringe, das man so was macht.
      Ich bin ja durchs googlen selber sehr schnell fündig geworden.
      Es wieder spricht von der Passform her einfach nur allem, wo man bei einem zuggeschirr drauf achten muss.

• Hunter scheint nun auch Geschirre im Sortiment zu haben die vom Aubau entfernt an Tre Ponti erinnern.

Wie findet ihr die? Geschirre, Unterwegs, Hunde (falls das jetzt nicht direkt die richtige Seite aufruft, Seite 8 die Geschirre "Hunter Geschirr Neopren Vario Quick", "Hunter Smart Geschirr Manoa Easy Vario Quick" und "Hunter Geschirr Neopren Vario Quick"

Und falls dann noch Jemand den Shop kennt: Ist der gut? Ich hab noch nie von dem gehört, muss ich zugeben.

• Ich mag den Geschirrtyp nicht, da er die Schulter doch recht ordentlich blockiert.

Der Laden ist extremst langsam. Von Bestellen bis Verschicken Minimum eine Woche gerne länger. Genauso antworten auf Mails, Retourenabwicklung oder was auch immer. Aber ansonsten klappt da alles.

• Wie macht man einem Hund das Geschirr schmackhaft? Wir haben mittlerweile x verschiedene Geschirre und mit keinem mag Beppo Gassi gehen bzw. er läuft zwar ohne Probleme nur bis wir es "angezogen" haben ist es eine Katastrophe. Am besten ging noch das Curly, da bleibt er zumindest stehen wenn ich scharf stop sage. Bei allen anderen läuft er nur immer weg . Mittlerweile kommt er schon gar nicht mehr zu mir wenn ich sag "gassi" sondern wartet ab was ich in die Hand nehme..... Beim Halsband kommt er freudig an... bei allen anderen dreht er ab und läuft weg

• Ja, die Form ist schwierig. Hatte mich mal in die TrePontis eingelesen und für besondere Anlässe wäre ein nicht so "globiges" Geschirr halt schon was gewesen.

Hm, ok, da ich ja eh nur ein Hurtta kaufen wollte, kann ich das dann auch bei nem anderen Shop. Mit Versand würde das in dem Shop dann eh nicht mehr wirklich eine Ersparnis werden :hust:

• Ich habe für den Kleinsten hier jetzt doch wieder ein neues Blaire-Chow-Chow-Geschirr bestellt. Irgendwie passt es von allen bisher getesteten am besten. Gerade heute kam ein Feltmann Kreuzgeschirr an. Für sein Gewicht und seine Größe ist das Girtband "nur" 15 mm breit. Finde ich unapssend, macht einen unbequemen Eindruck. Und geht deshalb auch wieder zurück.

• Kann man den Halsbereich eines Geschirrs eigentlich noch nachträglich kürzen? Hab ja für Blinky vor einigen Wochen eins maßschneidern lassen. Mit verstellbarem Halsbereich. Leider ist der sogar auf der kürzesten Einstellung noch zu groß, sodass der Bauchgurt arg hängt und sich alles verschiebt und der Bauchgurt dann auch mal gerne komplett an der Seite hängt, weil Hund mit dem Bein durchgekommen ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!