Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
So, bitteschön. Weiß nicht, ob die was taugen. Hinten passt es perfekt, sieht auf dem zweiten Bild nicht so aus, weil Blinky das Bein etwas hinten hat (und auf dem ersten Bild isses auch schief ). Aber der Bauchgurt sitzt an der richtigen Stelle. Wenn ich den Halsbereich mit den Fingern enger nehme, passt das Bauchding (Gott, ich will beides Bauchgurt nennen... Wie heißt das denn nochmal?) auch sehr gut! Daher nehm ich schon an, dass es am Halsbereich liegt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find das jetzt schon extrem hoch am Hals auf dem zweiten Bild. Wenn das jetzt noch enger wird, fürchte ich sitzt das überhaupt nicht mehr...
Ich finde der Halsbereich gehört weiter, aber dann rutscht das Geschirr vermutlich zu weit nach hinten...
-
Ui, da ist aber viel Material am Hund...
Denke auch, dass es nimmer arg enger sollte... außer es täuscht wegen dem ganzen Fell?
Das Problem ist vlt eher, dass das alles was steif wirkt/ist und deshalb so absteht? -
Ich finde das ganze Geschirr ziemlich wuchtig an deinem Hund.
-
Noch weiter? Und was steht hoch am Hals? Der Bauchgurt? (Ah, Brustgurt und Bauchgurt.. )
Das stimmt, es ist auch etwas steif.. Und so viel Material isses gar nicht.. ist ein ganz normales Geschirr...Das dritte Bild ist der Halsbereich, den ich zusammendrücken kann, damit es eng anliegt, ne?
-
-
Finde ich auch das es recht klobig ist , gerade am Hals mit dem Steckschließer.
Und warum ist da das Polster außen?
Wo hast du das den anfertigen lassen? -
Das Polster ist da “innen und außen“, weil's nur das Polster ist..
Der Steckschließer ist aber echt verdammt praktisch
Bei der Hundenähstube.. für 50€ bin ich aber echt nicht so zufrieden.. Am Hals find ich's echt doof und dass der Bauchgurt so extrem hängt ebenfalls.. da kann man doch aber sicher irgendwas machen?Momentan ist echt das Curli unser Hauptgeschirr, obwohl das so auf den Schultern aufliegt und alles.. Aber sogar meine Mutter ist davon mittlerweile überzeugt. Sitzt irgendwie am besten, scheint es mir, trotz auf den Schultern und nah an den Achseln..
-
Noch weiter? Und was steht hoch am Hals? Der Bauchgurt? (Ah, Brustgurt und Bauchgurt.. )
Das stimmt, es ist auch etwas steif.. Und so viel Material isses gar nicht.. ist ein ganz normales Geschirr...Das dritte Bild ist der Halsbereich, den ich zusammendrücken kann, damit es eng anliegt, ne?
Da steht nichts hoch, es sitzt sehr hoch am Hals soweit man das auf den Bildern erkennen kann
-
Mir erschließt sich nicht ganz, warum man so einen extremen Verstellbereich bei einem Massgeschirr macht und den dann auch noch komplett unterpolstert... der Hund wird ja nicht noch doppelt so groß.
Der Klicker am Hals ist sicher praktisch, da wäre aber vlt. ein leichterer von NationalMolding aus Plaste sinnig gewesen.Ich würde vlt. erstmal nett um Nachbesserung bitten.
-
Wie macht man einem Hund das Geschirr schmackhaft? Wir haben mittlerweile x verschiedene Geschirre und mit keinem mag Beppo Gassi gehen bzw. er läuft zwar ohne Probleme nur bis wir es "angezogen" haben ist es eine Katastrophe. Am besten ging noch das Curly, da bleibt er zumindest stehen wenn ich scharf stop sage. Bei allen anderen läuft er nur immer weg . Mittlerweile kommt er schon gar nicht mehr zu mir wenn ich sag "gassi" sondern wartet ab was ich in die Hand nehme..... Beim Halsband kommt er freudig an... bei allen anderen dreht er ab und läuft weg
Wenn der Hund gut leinenführig ist würd ich garkein Geschirr nehmen.
Also anstatt Geschirre schönzufüttern vielleicht mehr an der Leinenführigkeit arbeiten, wenns da hapert?Ich wunder mich immer über die Masse an Geschirr an den kleinen Hunden. Das man nicht das schmalste Gurtband nimmt, okay. Aber noch dick unterpolstern?
Das würd ich nur bei nem Zuggeschirr machen, wo eben wirklich ne Last hinten dran hängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!