Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Nerd-Geschirr ist aus meiner Sicht eine Sammlung von Gurtband und wenig Mesh mit vielen Plastikschnallen.
Der Rückengurt scheint nur ein Alleinstellungsmerkmal zu sein, sollte es tatsächlich so viel besser sein, würde es sicherlich mehr Hersteller mit solchen Konstruktionen geben. Ein wirklicher Nutzen eröffnet sich mir nicht. Um die Bauchplatte zu sichern sieht es zu locker aus, oder der Gurt müsste so stramm sein, dass er auf den Rücken drückt. Und da hilft dann die kleine Rückenplatte nichts. Verrutschen würde der Gurt also frei.
Der Bruststeg ist nur mit Klettband reguliert und die Brustplatte ist nur punktuell an der Polsterung befestigt. Auch nicht so meins.
Es erinnert an ein abgespecktes Ruffwear-Geschirr mit zusätzlichem, überflüssigen Gurt, der seine augenscheinlichen Aufgabe so nicht erfüllen wird.
Und 90 bis 110 Euro für ein solches Geschirr würde ich nicht ausgeben wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, sag bloß, sie haben das lustige "Werbe"-Video nicht mehr auf der Homepage???
Wie schade!
Ich war echt angetan von den diversen frei erfundenen Teilen der Hundeanatomie.. -
Sie haben im Shop noch ein sehr "professionelles" Video, bei dem das filmende Handy zweimal brummt aufgrund einer eingehenden Nachricht und man zweimal die Finger der Filmenden sieht. Auch ist das erste, was einem entgegenstrahlt ( ) ist eine schlecht positionierte Dame, die erstmal beschämt lacht.
Weshalb man solch ein stümperhaftes Video als Werbematerial verwendet, weiß ich wirklich nicht. Und der Sitz an dem wenig begeisterten Hund war nun auch nicht berauschend
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen - ich brauch ein neues Geschirr für Kira, die anderen sind inzw. zu klein.
Das Problem, welches wir haben, ist dass sie für ihre Größe noch ne relativ schmale Brust hat.
Wir hatten anfangs nen Wolters-Geschirr zum verstellen - da stört sie der Ring vorn, da ihr Brustbein so stark raussteht.
Als nächstes hatten wir ein Wolter-Comfort-Geschirr - sitzt um den Hals super, ist jetzt aber an der Brust zu eng. Bei der nächsten Größe passt der Brustumfang, aber am Hals ist es viel zu groß.
Kira ist jetzt 6,5 Monate, 52cm SH und hat aktuell 16kg.
Ich such also nen gepolstertes Geschirr, welches um den Hals herum einstellbar ist.AnnyX hab ich grad geschaut, würde zw. S und M liegen, da weiß ich aber nicht wie weit man verstellen kann ...
-
Hatte am WE ne Schnauzerhündin zur Pflege hier, der hab ich Bjarkis AnnyX in S angezogen. Weiß aber ihre Maße nicht und hab auch kein ordentliches Foto.
-
-
Bei Abby ists doch ein Curli geworden. Viele mögen die ja nicht, aber Abby hats als Welpe sehr gern getragen, deswegen hat sie jetzt eins für erwachsene Ladies bekommen. ❤
-
Das sind die Geschirre meiner beiden. Ganz einfache Nobby Geschirre. Leider bin ich nicht so zufrieden damit. Das Rote Geschirr ist bereits zu groß da Cesar viel abgenommen hat. Beim Trailen schränken die Geschirre sehr ein und auch Zug blockieren sie die Schultern..
Habt ihr Tipps was da gut passen könnte? Anny X ist mir leider für die benötigten Größen zu teuer..
Ziehen tun die beiden nur selten bzw. nur Cesar (rotes Geschirr)
-
Fürs trailen schau dir mal das Safety von Uwe Radant an, dafür sind Norwegergeschirre wirklich gar nicht geeignet. Würde generell zum trailen ein anderes Geschirr nehmen als im Alltag zur Unterscheidung.
-
Wann genau sind Norwegergeschirre überhaupt angeraten? Für mich eine der unpassendsten Geschirre in der Hunderwelt überhaupt (dazu gehören für mich die K9 Geschirre mit Sattel und Gurtband). Genauso wie diese Einsteigmodelle die es so gibt wie zb Hundegeschirr-1-2-3-Step-Go-von-Karlie-Reduziert.jpg . Furchtbar unbequem müssen die sein.
Dann lieber das Safety. Auch wenn man vielleicht etwas mehr hinblättern muss, soll das Geschirr ja auch eine Zeit lang benutzt werden. Man kauft ja nicht alle naselang ein neues. :)
-
Fürs trailen schau dir mal das Safety von Uwe Radant an, dafür sind Norwegergeschirre wirklich gar nicht geeignet. Würde generell zum trailen ein anderes Geschirr nehmen als im Alltag zur Unterscheidung.
Wirklich günstiger als Anny X sind die auch nicht oder?
Aber ich sehs genauso, gerade wenn es fürs Trailen eingesetzt wird, definitiv paar mehr Euro für ein gut sitzendes Geschirr ausgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!