Geschirr-Thread

• Wann genau sind Norwegergeschirre überhaupt angeraten?

Ich nutze die, aber nicht bei Hunden, die ziehen und auch nicht beim längeren Freilauf-Gassi oder so (Ausnahme Lieschen*).

Ich find sie unheimlich praktisch, weil sie nur einen Verschluss haben, man muss nicht viel fummeln, das Loch, das über den Hals kommt, ist relativ groß (kann ich einhändig drüber- und abziehen).
    Denke, das ist für die meisten auch der Grund: die Bequemlichkeit.

Meine (nicht ziehenden) Hunde tragen sie für ca 12 Minuten am Tag (6 Minuten Morgenrunde, 6 Minuten Abendrunde), da kann ich es vertreten. Generell bei Hunden, die es nur zum Leine-Anhängen tragen finde ich es ok.

Ansonsten finde ich, haben sie keine Marktberechtigung, denn sie sind nicht auch nur annähernd ausbruchssicher, die sind anatomisch totaler Quatsch, schränken die Schulterblätter ein, quetschen diese auch zusammen, usw.

*Lieschen trägt immer ein Norweger, weil das das einzige ist, wo ich bequem das GPS-Gerät anklipsen kann.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Hier wird ja nur Geschirr getragen, wenn zB Herr Hund mal länger an der Leine ist und Rosie trägt dann auch schon mal eins. Ich mag Geschirre an Hunden nicht, aber Nutzen geht dann schonmal über persönliche Präferenz.

Poco ziehe ich dann gerne mal das hier an: hundegeschirr-mit-neopren-polsterung-fusion-1470076559.jpg Und wenn er einen sehr schlechten Tag hat und ich habe das Gefühl ich muss ihn mehr unterstützen, trägt er das hier: 81WWOEmNO1L._SL1500_.jpg Nach seiner BSV Geschichte und OP hat es uns gute Dienste geleistet.

Würde er dauerhaft ein Geschirr benötigen, würden wir uns nach was hochwertigerem umsehen. Aber die Beiden passen, rutschen nicht und er scheint sie okay zu finden. Steckt den Kopf auch freiwillig durch.

• Wirklich günstiger als Anny X sind die auch nicht oder?
      Aber ich sehs genauso, gerade wenn es fürs Trailen eingesetzt wird, definitiv paar mehr Euro für ein gut sitzendes Geschirr ausgeben.

Ne, aber vielleicht kann man auch schauen ob man was gebraucht bekommt? Die Norweger taugen aber fürs trailen gar nicht und auch sonst sind sie nicht das Wahre.

• Bei Abby ists doch ein Curli geworden. Viele mögen die ja nicht, aber Abby hats als Welpe sehr gern getragen, deswegen hat sie jetzt eins für erwachsene Ladies bekommen.

Wusste gar nicht das es die für Erwachsene Hunde gibt. Wo findet man die denn?

• Ich finde die Curlis eigentlich total toll. Aber diese Leinenbefestigung macht mich irre :ugly:

Wieso denn?
      Ich mag die ganz gerne, ist am Ruffwear auch so!

• @Schokotoffee

Njaein. Die Ruffwear Sachen haben einen solchen Ring. Die Curlis 2. Da muss immer der Karabiner durch beide durchgefädelt werden. Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an :ka: Abe bei mir verkantet sich der Karabiner da regelmäßig. Und wir "müssen" auf den Runden mehrmals immer mal wieder ab- und anleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!