Geschirr-Thread

• @Schokotoffee

Njaein. Die Ruffwear Sachen haben einen solchen Ring. Die Curlis 2. Da muss immer der Karabiner durch beide durchgefädelt werden. Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an :ka: Abe bei mir verkantet sich der Karabiner da regelmäßig. Und wir "müssen" auf den Runden mehrmals immer mal wieder ab- und anleinen.

Ich hab nie eines live gesehen, gehe also nur von den Bildern aus.

Wieso musst man das Durchfädeln? Also ich vermute, du gehst mit dem Karabiner durch den Ring am Rücken und dann vor zu dem RIng am Hals/Schulter und machst da fest?

Kann man nicht nur am Rücken fest machen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• @Atrevido : das mit den sich verkantenden Karabinern kann ich bestätigen.
      Deswegen nutze ich an den Curlis nur Leinen mit extra kleinen Karabinern. (G1 bei Doggyboxxleinen hat bei Größe L schon zum Verkanten gereicht)

• @pardalisa : danke!
      Bei mir sieht die Seite so aus.

Huch, das ist ja echt komisch!

Ich bin mit dem Laptop online (also ohne mobile Version) und da sind ganz unten auf der Seite in minikleiner Schrift die Links zu Impressum/AGBs/Versand/Zahlungsmöglichkeiten usw.

Aber solche wichtigen Dinge wie 'ne Mailadresse oder eine Telefonnummer hätte ich auch ein bisschen 'offensichtlicher' auf der Startseite oder so erwartet... :ops:

• Ich hab zwar grad erst ein Geschirr anfertigen lassen, dass zwischen XS und S von AnnyX liegt, nun aber doch auch ein Curli bestellt. Bei den schönen Sonderfarben (deep/mint) konnte ich nicht nein sagen! ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch in so groß gibt, dachte mit 10 kg passen die Charlie sicher nicht mehr. Ich bin gespannt!
      Bei 7 € musste die passende Leine natürlich auch mit :hust:

• Ich hab nie eines live gesehen, gehe also nur von den Bildern aus.
      Wieso musst man das Durchfädeln? Also ich vermute, du gehst mit dem Karabiner durch den Ring am Rücken und dann vor zu dem RIng am Hals/Schulter und machst da fest?

Kann man nicht nur am Rücken fest machen?

Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Geschirren?

Schau mal hier: Beispielbild von der Googlesuche

Das sind zwei so kleine Löchlein (im Bild nach außen weggeknickt), wo man durch beide den Leinenkarabiner durchfädeln muss. Und genau an der Stelle verhakt es regelmäßig.

@Atrevido : das mit den sich verkantenden Karabinern kann ich bestätigen.
      Deswegen nutze ich an den Curlis nur Leinen mit extra kleinen Karabinern. (G1 bei Doggyboxxleinen hat bei Größe L schon zum Verkanten gereicht)

Puh, das beruhigt mich :D

Ich nutze für Lito und Shira die gleichen Leinen. Und damit müssen die auch mal einen mit Gewalt in die Leine gehenden knapp 30kg Hund halten. Mit ziemlich kleinen Karabinern habe ich daher Nichts.
      Bei uns dienste das Curli aber als Welpengeschirr. Dafür war es super. Jetzt ist er raus gewachsen und ich stand vor der Entscheidung das Curli in XL nochmal zu holen oder auf ein "Richtiges" zu wechseln. Die Wahl fiel auf letzteres, obwohl ich die Curlis eben eigentlich gut finde.
      Langfristig ist eh ein Laufen am Halsband gedacht.

• Ich finde die Curlis eigentlich total toll. Aber diese Leinenbefestigung macht mich irre :ugly:

Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Geschirren?
      Schau mal hier: Beispielbild von der Googlesuche

Das sind zwei so kleine Löchlein (im Bild nach außen weggeknickt), wo man durch beide den Leinenkarabiner durchfädeln muss. Und genau an der Stelle verhakt es regelmäßig.

Jop
      wir haben von unterschiedlichen Geschirren geredet. Oben war als letztes das Belka genannt und daraufhin hast du das mit den Anleinen geschrieben weswegen ich dachte, es bezieht sich auf das Belka! :ka:

• Ich hab zwar grad erst ein Geschirr anfertigen lassen, dass zwischen XS und S von AnnyX liegt, nun aber doch auch ein Curli bestellt. Bei den schönen Sonderfarben (deep/mint) konnte ich nicht nein sagen! ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es die auch in so groß gibt, dachte mit 10 kg passen die Charlie sicher nicht mehr. Ich bin gespannt!
      Bei 7 € musste die passende Leine natürlich auch mit :hust:

Sonderfarben?! :shocked: :flucht: Ah nein, wo? Das darf dann aber niemand in meinem Umfeld mitbekommen |)

@oregano Jup, aber die hab ich nur schnell gestern im Laden gemacht. Es passt am Verschluss/den Schultern nicht ganz sooo gut, aber da es so weich ist und sie beim Laufen nicht behindert, hab ichs genommen |) und vorn sitzt es genau auf dem Brustbein, also da, wo es auch hingehört.

IMG_20170530_190203 by fairytale photos91, auf Flickr

IMG_20170530_191522 by fairytale photos91, auf Flickr

IMG_20170530_191530 by fairytale photos91, auf Flickr

Man sieht, wo es leicht absteht. Falls es sie doch zu sehr stört bzw einschränkt, werd ichs weiter verkaufen müssen. :dagegen: :ka:
      Größe L ist halt wieder so mini, dass ich es nicht mal zu bekommen habe.

@Atrevido Mein Aussie geht an Fastnacht eben immer als Spargeltarzen :D Brustumfang könnte sie auch noch zulegen, dann täts noch besser passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!