Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meint ihr nicht auch, dass es eher unangenehm für den Hund sein könnte, so ein feuchtes Teil zu tragen? :ka:

wenn es hier jemand für unangenehm hielte, würde er es dem Hund nicht anziehen.

geht ja, denke ich, keiner von uns hin und denkt "sooooo.. was ist denn besonders unangenehm und was kann ich Waldi heute schönes antun?"

:fear: :lepra:

• Mein Bub mag gerne mal ein nasses Handtuch übergeworfen. Das könnte er ja frei entfernen. Tut er nicht, deshalb wäre bei ihm ein solches Geschirr oder eine solche Weste wahrscheinlich genauso gut möglich. Seine Größe steht da nur etwas im Weg.

Hunde machen sich ja schon bemerkbar, wenn sie was überhaupt nicht an sich mögen. Meiner mag Bruststege sehr ungern. Bisher wird nur das Safety von Uwe Radant als Geschirr mit Bruststeg toleriert. Deswegen trägt er, wenn Geschirr getragen wird, ein sehr pööses ( :hust: ) K9, bei dem der vordere Gurt sehr weit gestellt ist.

• Meint ihr nicht auch, dass es eher unangenehm für den Hund sein könnte, so ein feuchtes Teil zu tragen? :ka:

stelle es mir wie ein nasses T-Shirt an heißen Tagen bei mir vor. Im ersten Moment komisch, dann angenehm, da es abkühlt. Denke wenn es heiß ist und der Hund sogar in der Wohnung hechelt, ist er froh über bisschen Abkühlung?

• nöwenn es hier jemand für unangenehm hielte, würde er es dem Hund nicht anziehen.

geht ja, denke ich, keiner von uns hin und denkt "sooooo.. was ist denn besonders unangenehm und was kann ich Waldi heute schönes antun?"

:fear: :lepra:

Äähhh, das war nur eine Frage und sollte kein Angriff sein ... :muede:

Reicht es da nicht, ihn nass zu machen? :)

Ich mag ja auch Abkühlung haben, aber die Vorstellung ein feuchtes TShirt anzuziehen... nee. Irgendwie nicht meins. :ka:

So war auch eher mein Gedankengang.

Ich trau euch aber durchaus zu, eure Hunde da einschätzen zu können. ;)

• Richtig. Meine Hunde kühlen sich am liebsten mit nassen Beinen ab. Würde es also jemals in meiner Bude so warm werden, dass ich ihnen Erleichterung verschaffen müsste,dann würde ich ihnen die Beine mit Pfoten nass machen.

Aber das ist ja nun auch nicht wirklich das Thema. :D Ihr macht alle das, was für eure Hunde das Beste ist.

• mal eine Frage: eine Bekannte sucht ein Geschirr für ihren Doberman und findet einfach nichts das passt. Hat hier jemand Erfahrung mit was der Rasse tendenziell passt?

• mal eine Frage: eine Bekannte sucht ein Geschirr für ihren Doberman und findet einfach nichts das passt. Hat hier jemand Erfahrung mit was der Rasse tendenziell passt?

Da bring ich (wieder mal :ops: ) mein Camiro Camolraund ins Spiel...
      (Oder ein Windhundgeschirr.)

Auf Seite 181 hier im Thread hab ich Fotos davon an meinem Rüden eingestellt. (Im Spoiler!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!