Geschirr-Thread

• Noch mal kurz zum "nassen" Curli - das ist nicht nass im Sinne von nasses Shirt.
    Eher feucht.
    Das Mesh kann sich ja in dem Sinne nicht vollsaugen wie Baumwolle, nur ein wenig Feuchtigkeit speichern und die dann als Kühlung bei der Verdunstung abgeben.
    Das ist nicht kalt, nicht nass und nicht klamm.
    Einfach nur ein ganz bisschen kälter als Körpertemperatur.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, viel bringt es ja auch nicht da das Mesh ja bei dem Wetter sofort wieder trocken wird.
      Da haben meine so wenig wie möglich an. Da finde ich so ein Geschirr zuviel.

• Bei mir war gestern der Fall. Das Curli blieb noch länger nass als der komplette Spaziergang, Hund war schon wieder komplett trocken (ca 30-40 Minuten später als ich das Curli und den Hund nassbekommen habe). Es speichert also schon länger. Wie sehr das kühlt, hab ich allerdings keine Ahnung, mir ist keine große Wirkung aufgefallen..

• ja etwas weiter würde ich es auch stellen - irgendwie sitzt die Brustplatte so weit oben und das Geschirr zu nah an den Beinen - kann aber auch am Foto liegen

• ja etwas weiter würde ich es auch stellen - irgendwie sitzt die Brustplatte so weit oben und das Geschirr zu nah an den Beinen - kann aber auch am Foto liegen

Liegt wahrscheinlich am Foto er saß auch nicht richtig er wollte sich gerade hinlegen :D es ist ihm zu warm um irgendwas zu machen..

Die sitzen tatsächlich sehr nah an den Beinen, allerdings müsste das brustteil noch etwas tiefer

Er saß etwas ungeeignet werde später versuchen es nochmal richtig zustellen damit es etwas besser sitzt :)

• @Zucchini
      Kam eurer ChowChow-Geschirr eigentlich schon an?
      :???:

An alle: wie viel gebt ihr maximal für ein Geschirr aus? Ich liebäugle mit einem Ledergeschirr von Blaire....aber fast 80€ für meine Vorstellungen :hust: Pepper ist auch so ne kleine Drecksau, da würde das Geschirr nicht lange schön bleiben. :fear:

• Bei mir kommt es immer auf mehrere Faktoren an.
      Wie lange wird das Teil (egal ob Geschirr oder Halsband) am Hund sein?
      Wie oft wird er es tragen?
      Wofür brauch ich das?

Hätte ich einen dauerhaft an der Leine ziehenden Hund, der nur Geschirr tragen kann, würde ich dafür schon tiefer in die Tasche greifen und mir eines kaufen das dem Hund gut passt UND das mir auch am Hund gefällt. Ich mag es zB gar nicht, wenn mein Hund kostenloser Werbeträger ist, wie es ja bei manchen Hurrta-Sachen der Fall ist.

Bei meinen lege ich nicht so viel Wert auf die Qualität des Geschirrs, weil sie es nur in Ausnahmen tragen. Deswegen gebe ich nicht viel Geld dafür aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!