Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich finde auch, vorne wirkt es viel zu wuchtig. Als würde der Hund gleich vorne überkippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, das war irgendwie auch mein Gedanke.
Das ist Größe M, auf der kleinsten Einstellung. Das soll später mal ner ausgewachsenen Malihündin passen.
Wenn ich es am Hals weiter stellen würde, rutscht es mir zu sehr auf die Schultern. Dann ist das Ruffwear ja auch nicht ganz billig. Vielleicht wird es doch nen AnnyX...könnte das ja zurück schicken wenn es nicht passt.
@mairi In der Gruppe bin ich auch, schau auch regelmäßig rein. Aber bisher war nix dabei oder ich zu langsam. Ich hock halt nich die ganze Zeit davor.
-
Ich klink mich hier mal ein. Mio trägt aktuell das Wolters Comfort Pro, aber so 100% zufrieden stellend ist das nicht zumal es seitlich auch rutscht.
Heute durften wir mal das Ruffwear harness probieren. Das ist Größe M in kleinster Einstellung. Ich schleiche noch um das AnnyX rum, aber scheue mich noch zu bestellen
Das auf dem Foto ist doch aber nicht das Harness, oder?
Sieht eher aus wie das front Range oder so?Nicht, dass du am Ende das falsche bestellst
Ich finde aber auch, dass es am Hals Bzw. Brustbereich zu wuchtig aussieht. Kann mir auch vorstellen, dass er da Probleme beim Schnüffel haben würde, wenn er die Nase am Boden hat und das Geschirr am Hals drückt.
-
Mir ist das auch zu nah am Hals bzw. zu weit weg vom Brustbein wenn er sich doch mal rein legt drückt es ihm die Luft ab.
Am Hals weiter stellen wäre eine Option, aber dann liegt es zu sehr auf den Schulterblättern.
Wenn ich in drei Wochen wieder beim Training bin hab ich ne Chance mal das AnnyX protect zu probieren. -
Welches Geschirr habt ihr für euren wachsenden Welpen/Junghund?
Pitt wächst rasend schnell und wir haben nur so ein billiges Teil von Trixie, das man verstellen kann. Das engt dennoch irgendwie etwas ein. :/ -
-
Ares hatte von Anfang an Annyx-Geschirre.
Von etwa 8 Wochen bis 16 Wochen Größe XS, von etwa 16 Wochen bis 24 Wochen Größe S und seitdem Größe M.
Die beiden kleinen Geschirre habe ich einfach weiter verkauft. -
Wie breit sind die "Riemen" an der Schulter des AnnyX. Also inkl. der Fütterung.
-
Guter Plan... hat wer eins über?
-
@bad_angel
Das kommt auf die Größe des Geschirrs an -
Wolters Basic, danach das Curli, dann ein Wolters Professionell Pro Comfort und dann ein Anny X :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!