Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Auf dem ersten sieht der Abstand zur Achsel ganz gut aus. Auf dem vorletzten dagegen sieht es wieder etwas knapp aus. Wie sieht es denn aus wenn Zug drauf ist?
Wie sieht es den beim Brustbein aus? Geht es bis zu der Spitze, endet es kurz davor oder sogar dahinter? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn Zug drauf ist rutscht das ganze noch mal etwas nach hinten. Ich versuche mal ein Foto zu finden bzw. zu machen.
Der Brustgurt und dadurch die Bauchgurte enden genau mit der Spitze von seinem Brustbein.
-
Bessere hab ich jetzt nicht gefunden. Hoffe das hilft weiter.
-
Auf dem ersten und auf dem letzten finde ich sieht es gut aus. Auf dem mittleren wieder nicht.
-
Bessere hab ich jetzt nicht gefunden. Hoffe das hilft weiter.
Das ist leider typisch für eher locker sitzende Geschirre dieses Typs. Schon unter leichtem Zug rutscht der Bauchgurt zum Ellbogen, und das Y auf der Brust rutscht hoch zum Hals.
-
-
Naja soweit wie ich das im Gedächtnis habe ist auf dem mittleren Bild am wenigsten Zug auf dem Geschirr. Auch durfte die Leine da deutlich flacher im Winkel sein.
Bei den anderen Beiden ist jeweils die Flexi dran.
Wie auch immer das Geschirr sitzt, die Frage ist doch wie man es optimieren könnte und inwiefern das machbar ist.
Es wäre ja quasi die Basis um dann eventuell doch eins anfertigen zu lassen.
-
Vorne sitzt es gut.
Ich würde den Bruststeg bei einer Maßanfertigung 2-3 cm länger wählen und das Geschirr generell etwas enger stellen.
Das passendste Geschirr passt nicht, wenn es nicht einigermaßen fest am Hund sitzt. -
Ja das stimmt, ich muss es wieder nach stellen. Was sagst du zu den Schultergurten?
-
Was sagst du zu den Schultergurten?
Die sind zu lose, drum rutscht es unter dem mindestens Zug so extrem. Ich vermute, die Winkelungen passen einfach nicht, denn oberflächlich sieht es ohne Zug einigermassen ok aus.
-
Ja da hast du recht mit der Winkelung. Na wie gesagt es soll eine Basis sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!