Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Laurencia : klar, darfst du.
Die Geschirre waren unterschiedlich teuer, weil das nach Gurtbandbreite geht und Bauchumfang geht.
Für zwei Geschirre in Gr. S mit 20mm Gurtband und Messingring habe ich je 36,20€ bezahlt.
Für das Geschirr in XS mit 15mm Gurtband 29,70€ und für das Geschirr in M mit 20mm Gurtband 39,20€.Das finde ich nicht viel.
Je weniger man will und je kleiner der Hund ist, desto günstiger ist es.
-
Ich würde den Halsbereich enger stellen und den Schieber entsprechend weiter nach unten schieben, dann kommt der Ring der jetzt zwischen den Schulterblättern sitzt weiter nach vorne in den Nacken wo er hingehört und die beiden Bauchgurte rutschen dann automatisch weiter nach vorne.
Für meine Sina hab ich auch ein Feltmann. -
@Dackelbenny das werd ich mal probieren
-
hmmmm so @Dackelbenny
Ich persönlich finde es jetzt schon sehr nah an den Achseln...
Der Bauchgurt muss für mein Vorhaben in der Taille bleiben weil sonst ja alles miteinander nach vorne rutscht... und der stört ja nicht, man führt ja sowieso wie am normalen Geschirr, nicht ganz hinten...
-
-
Ich glaube, dass das Geschirr insgesamt zu groß ist für deinen Hund. Der Anleinring sitzt m.E. viel zu weit hinten, egal wie du das vorne einstellst. Ich dachte, der könnte weiter nach vorne rutschen, aber jetzt läuft der vordere Brust/Bauchgurt nicht mehr senkrecht nach unten, sondern von der Mitte des Rückens schräg zu den Vorderbeinen. Und wenn du vorne weiter machst, dann rutscht das Geschirr komplett nach hinten.
Für mich sieht das so aus, als wenn das Geschirr zu groß ist, oder dass diese Geschirrform nichts für deinen Hund ist. -
Ja das ist schon so, sie hat keine Geschirrform...
Sie zieht ja auch fast nicht... Nur wenn mal Druck auf den Hals kommt muss sie gleich 2 Tage husten...
Kann man denn das Feltmann unter Berücksichtigung, dass sie kaum zieht, lassen?
So Softgeschirre/Westengeschirre zb sind immer an der Brust zu eng oder am Hals zu weit... -
Ich finde es auch zu groß. Viel zu groß.
So würde ich es auch nicht einfach lassen. Ich würde eine Maßfertigung machen.
Druck hin oder her, sieht so ja auch nicht bequem aus.
-
Welche alternativen Anbieter könnt ihr empfehlen, die Geschirre wie die Anny X, also in Y Form anbieten?
-
Welche alternativen Anbieter könnt ihr empfehlen, die Geschirre wie die Anny X, also in Y Form anbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!