Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zucchini Was? Echt? Nein, das wusste ich noch gar nicht Wo kann man das denn?
@Sammy2016 Ah, super, dann kann ich ja sobald mein Knie nicht mehr muckt loslegen.
-
@Helemaus : du rufst Uwe Radant an. Auf seiner HP findest du auch irgendwo den Hinweis dazu, daß die Größen beim Safety gemixt werden können. In der Kundengalerie sieht man auch Sonderanfertigungen.
Edit : da steht es
Safety Kurzgeschirr - Weltmeisters Dogfood/Dogsport -
Ah, diese Mixgrößen meinst du. Ich bin mir da total unsicher ob das dann passen könnte.
Wir haben ja ein S und das ist am Hals zu eng, aber am Bauch zu weit. Als wir es gekauft hatten ging es mit viel Augenzudrücken, aber dann hat er nochmal zugelegt (Brustkorb), obwohl es laut Angabe immer noch passen müsste
Wird wohl echt nur mit einem Anruf was werden. Oder man findet die Geschirre mal auf einer Veranstaltung und kann ausprobieren. Das wäre mir sogar lieber, ich schicke ungerne Sachen zurück (schlechte Erfahrungen)Am liebsten wäre mir ja der Schnitt vom Safety mit der Möglichkeit den Halsbereich zu verstellen. Wobei das wohl dann für den Zweck schon wieder kontraproduktiv wäre (wegen Druckstellen?)
Oder selbstnähen, Vorlage hätte ich ja noch hier -
Aber ein Safety in S mit Halsausschnitt in M oder L wär doch vielleicht nicht verkehrt?
-
-
Ich hab ihm sein altes S nochmal anprobiert und bin nun doch unschlüssig. Scheinbar war er, als ich es aussortierte, noch nicht ganz "fertig".
Am Bauch würde ich fast sagen passt es nun ganz gut, nur mit dem Halsbereich hadere ich ob das so ok ist oder doch zu eng und zu hoch. Mit der Fellkrause am Hals wirkt es auch irgendwie "gepresst" (oder ich bilde mir das ein )
Vielleicht mach ich morgen draussen bei Tageslicht nochmal Fotos und stell sie hier ein. Wenn es dann doch nicht passt hab ich zumindest endlich mal Verkaufsfotos.
-
ein ähnliches (mit dehnbarem Halsbereich) gibt es von :
Zolux Canisport ähnlich ist auch - EasySport Harness by PetSafe - GRP-ESPH . auch in DE erhältlich -
ein ähnliches (mit dehnbarem Halsbereich) gibt es von :
Zolux Canisport ähnlich ist auch - EasySport Harness by PetSafe - GRP-ESPH . auch in DE erhältlichPhu, das sieht ja mal wieder nach einem Geschirr für Hunde mit verkümmerten, unbemuskelten Hälsen aus! Der abgebildete Hund bestätigt den Verdacht: damit das Geschirr nicht schon bei hoher Kopfhaltung würgt, muss es zu gross gekauft werden, dann sitzt aber der Bauchgurt nicht richtig.
Allerdings ist ein anatomisch so schlecht gebauter Hund auch nicht das ideale Modell, bei einem Hund mit halbwegs normalen Vorhandwinkelungen könnte es besser aussehen.
-
Doggishstuff kann ich wirklich empfehlen, bin sehr zufrieden. Überlege schon ewig mir noch eins machen zu lassen, aber die Vernunft spricht dagegen, weil ich eigentlich keins brauche
Ich habe es relativ breit anfertigen lassen, das nächste mal würde ich eventuell eine Nummer schmaler nehmen, aber dafür ist es so eben wirklich sehr stabil und da ich es als Autogeschirr nehme, ist mir das auch ganz lieb so. Am unteren Brustkorb habe ich es in Y-Form anfertigen lasse, damit es nicht verrutscht und es verrutscht wirklich absolut niemals, es sitzt immer super.
Würdest du mir das Geschirr mal von innen fotografieren? Wie es letztendlich an der Brust vernäht ist?
Und von "unten rum" fotografieren? Das schaut echt gut aus. Wie klicken sich die Aluschnallen? Ich bin von denen, die Hunter verwendet echt verwöhnt, hätte aber gern etwas das leiser schließt als Kunststoff. -
Phu, das sieht ja mal wieder nach einem Geschirr für Hunde mit verkümmerten, unbemuskelten Hälsen aus! Der abgebildete Hund bestätigt den Verdacht: damit das Geschirr nicht schon bei hoher Kopfhaltung würgt, muss es zu gross gekauft werden, dann sitzt aber der Bauchgurt nicht richtig.
Allerdings ist ein anatomisch so schlecht gebauter Hund auch nicht das ideale Modell, bei einem Hund mit halbwegs normalen Vorhandwinkelungen könnte es besser aussehen.Wie sollte eine Vorhandwinklung im Idealfall aussehen? Hast du eventuell ein Bildbeispiel? Ich kann mir darunter nie so wirklich was vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!