Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Geschirre mit dehnbaren Halsbereich gibts auch von Gossenbacher (ich will meins gerade wieder los werden, weils nicht sooo super sitzt und bei uns leider ständig rutscht).
Die Geschirre gehen aber nicht ganz so weit nach hinten wie die Saftys.Das Safty hat ja nicht nur den Vorteil des dehnbaren Halsbereichs, sondern auch, dass es sehr weit hinten liegt und damit schon Richtung Zuggeschirr geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdest du mir das Geschirr mal von innen fotografieren? Wie es letztendlich an der Brust vernäht ist?
Und von "unten rum" fotografieren? Das schaut echt gut aus. Wie klicken sich die Aluschnallen? Ich bin von denen, die Hunter verwendet echt verwöhnt, hätte aber gern etwas das leiser schließt als Kunststoff.Ich hab mal Fotos gemacht, Geschirr ist aber gerade ein bisschen dreckig.
So sieht die Unterseite des Geschirrs aus:
So sieht es von innen aus:
Zum Klicken... Joa, es klickt wie Aluschnallen halt klicken Stelle da keinen Unterschied zu anderen Aluschnallen fest. Etwas leiser als Kunststoff, aber kein riesen Unterschied.
Ansonsten sitzt eine Maßanfertigung halt auch nur so gut, wie man selbst misst. Vorteil ist, wenn man schon ein Geschirr hat, was gut sitzt und sich an den Maßen orientieren kann. Die Maße für das Brustteil unten, habe ich ganz genau vorgegeben.
Ich habe es jetzt seit einem Jahr, es sieht noch fast aus wie neu (wenn es gewaschen ist), nur das schwarze Gurtband ist schon etwas ausgebleicht, aber lässt sich nicht verhindern, es war auch schon sicher an die 30 mal in der Waschmaschine.
-
Phu, das sieht ja mal wieder nach einem Geschirr für Hunde mit verkümmerten, unbemuskelten Hälsen aus! Der abgebildete Hund bestätigt den Verdacht: damit das Geschirr nicht schon bei hoher Kopfhaltung würgt, muss es zu gross gekauft werden, dann sitzt aber der Bauchgurt nicht richtig.
Allerdings ist ein anatomisch so schlecht gebauter Hund auch nicht das ideale Modell, bei einem Hund mit halbwegs normalen Vorhandwinkelungen könnte es besser aussehen.
Ja ist nicht sonderlich optimal, aber durch den dehnbaren Halsbereich auch nicht so schlimm, dass es total einschränkt. Da gibts auch noch eine Variante mit V-Ausschnitt / V-Neckline die besser sitzt . Ne Forenbekanntschaft aus den USA fährt u.a. damit (hat 2 Huskymixe). Ich kann mal fragen ob ich Bilder posten darf. -
-
Es ist lila, ist auf Bildern immer schwer unterscheidbar, da sieht es oft blau aus.
-
-
So, etwas verspätet. Hab erst so einigermaßen brauchbare Fotos auf dem Platz machen können.
Safety größe S. Was sagt ihr? -
Ich finde das sitzt irgendwie schief
Am Brustkorb zu nah an den Achseln und am Rücken wäre mir der Anleinpunkt zu weit hinten.
Also den Bauchgurt etwas länger, den Rückengurt etwas kürzer, dann würds passen, denk ich -
Der Anleinpunkt muss beim Safty weit hinten liegen.
Ich kann schlecht abschätzen wie weit die Rippen bei einem Hund mit so "langem" Rücken gehen, aber bei uns verläft das Safty wirklich auf dem letzten Rippenbogen.An den Achseln wäre es mir auch zu nah.
Ich würde sagen zu klein.
-
Also ich hab für meinen dicken das safety nach genäht. Halsausschnitt ansonsten s, der hat auch doofe Maße...
Ich fände es am Hals such etwas zu eng und mir wäre es auch zu nah an den Achseln. Finde leider gerade kein vernünftiges Foto von meinem...
-
Wegen dem Safety schau ich auch grade für meinen Springer Spaniel. Bei meinen Cocker passt die Größe SM ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!