Geschirr-Thread

• Der Halsbereich sollte eine Nummer größer sein, dann kommt das Geschirr auch von den Achseln weg. Am Bauch sollte es nicht größer sein.
    Ich würde mit diesen Fotos bei Uwe anfragen, ob eine Mixgröße sinnvoll ist.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab auch erst kürzlich eine Mischgröße bei Uwe Radant bestellt. Allerdings ist das Geschirr noch nicht da, weil ich es in der neuen Farbe "Türkis" möchte.
      Ich hab einfach auf der HP über das Kontaktformular ne Mail geschrieben und recht zügig Antwort bekommen.

• Es eilt ja ein Glück nicht ;)

Bin wohl noch ein paar Wochen wegen dem Knie ausgenockt und dann werden wir beide langsam die Kondidion aufbauen ohne Zug.
      Aber ein Gutes hat es ja: Die neuen Farben sind toll.

Jetzt kann ich das Geschirr auch endlich verkaufen, jetzt ist es ja "amtlich" das es nicht mehr passt :bindafür:

• Darf ich auch mal um eueren Rat fragen? Meiner hat vor ein paar Monaten ein Camiro bekommen. Nach unzähligen anprobierten Geschirren in diversen Fachgeschäften hatte ich mir gedacht, eine Maßanfertigung müsste doch passen, allerdings war ich dann vom Ergebniss doch eher ernüchtert. Zwar habe ich jetzt endlich zumindest einmal ein Geschirr, dass ich ihm anziehen kann, weil immerhin mal Halsloch und Brustumfang passen (überall anders ist zumindest eine der beiden Größen viel zu klein), aber ein perfektes Geschirr ist für mich deutlich etwas anderes.

Die positiven Seiten sind: Es verrutscht nicht, Verarbeitung ist ok. Nachteil: Die Rasseangabe Großpudel reicht offensichtlich nicht aus, um zu beschreiben, dass es sich hier um ein Tier mit tiefem, schmalen Brustkorb handelt. Der Bruststeg müsste geschätzt sicher vier bis fünf Zentimeter länger sein, damit der Sitz so ist, wie man sich das vorstellen würde. Ich ärger mich um ehrlich zu sein ein bisschen - ist ja eine Maßanfertigung, die kann man nicht mal zurück schicken.

Er trägt es eher selten, aber mittel- bis längerfristig hätte ich doch gerne ein Geschirr, das wirklich so am Hund liegt, wie ich mir das vorstelle. Hat hier jemand einen Rat für mich, wo ich etwas passendes für nicht allzuviel Geld herbekomme? Ich brauch keinen Schnickschnack, nur ein gutes, gepolstertes Geschirr, mit dem der Hund auch mal ein paar Tage lang unterwegs sein kann.

Gewünscht ist ein wirklich langer Bauchsteg bei verhältnismäßig nicht zu langem Rückensteg, Schnallen, die hoch genug sitzen und eine Möglichkeit, die Hundemarken anzubringen, ohne dass sie ständig am Fell aufliegen, das gibt nämlich ziemlich hässliche Spuren am grauen Fell. Und ich will nicht 50€ + (inkl. Versand nach Österreich) ausgeben, das ist es mir nicht wert. Da würd ich dann tatsächlich eher dazu tendieren, mir Gurtband, Polsterung und Kurzwaren zu kaufen und dann eigenhändig meine Nähmaschine zu quälen.

Edit: Sehe gerade, im Forum wird das Bild ziemlich verzerrt dargestellt. Wenn man draufklickt, passts aber.

• Modog kann ich auch empfehlen! Wobei ich eine Maßanfertigung, die nicht richtig passt, auch grundsätzlich zum Ändern zurückschicken würde. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viel die Sachen dann trotzdem behalten, ist ja schade um das Geld. Man kann ja vorher abklären, wie das mit nachträglichen Änderungen aussieht (wobei ich bis jetzt noch bei keinem Anbieter Schwierigkeiten damit hatte, Geschirre kostenlos geändert zu bekommen!) Ich würde auch immer möglichst alle Maße angeben, auch wenn die nicht explizit gefordert werden.

LG Maren

• Ich würde mal bei Camiro anrufen, @Esiul, vielleicht können sie es abändern.
      Ich hab für meine Hunde, die sehr tiefe, schmale Brustkörbe haben (v.a. der Rüde) auch maßgeschneiderte Geschirre von Camiro, allerdings nicht die normalen, sondern das Modell Camolraund. Das ist eben extra für Hunde mit tiefem Brustkorb.
      Ich hab mal wegen einer eingestickten Telefonnummer mit denen telefoniert und den Kontakt als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Probier's doch wenigstens mal, bevor du es gleich abschreibst.

(Auf Seite 181 - Beitrag 1.804 - hier im Thread hab ich Bilder von meinem Rüden im Camiro Camolraund eingestellt - im Spoiler. Falls es dich interessiert, wie das Modell geschnitten ist.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!