Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Safety in der Mix-Größe (Größe SX mit Hals SL) für Paul ist da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...
Schlag mich bitte nicht, aber ich finde den Halsausschnitt deutlich zu groß. -
Hmmm...
Schlag mich bitte nicht, aber ich finde den Halsausschnitt deutlich zu groß.Ja, ich find auch es wirkt sehr sehr weit unten.
Oder täuscht das eventuell durch das Fell und das Brustbein sitzt echt bei ihm so tief?
-
Oder täuscht das eventuell durch das Fell und das Brustbein sitzt echt bei ihm so tief?
Mich würde vor allem stören, dass die Gurte vorne quasi direkt in der "Schulterbeuge" (keine Ahnung, wie ich's nennen soll...) liegen und er beim Laufen ja zwangsläufig gegen die Gurte arbeiten muss...
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Paul da richtig nach vorne ausgreifen kann. -
Das ist viel zu tief Die Vorderläufe werden damit komplett blockiert.
-
-
-
Ich finds auch nicht optimal. Aber bei der normalen Größe fand ich den Halsausschnitt zu eng.
Das Brustbein sitzt bei Paul tatsächlich recht tief. Vermutlich wird das Geschirr an den Mops meiner Freundin weitergegeben. -
Kann mir jemand ein Geschirr zum gemeinsamen Joggen empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, da ich es nur dafür verwenden will, er soll nicht ziehen, und optimalerweise reflektiert es (kein Muss). Erstes Gucken hat die beiden ergeben:
http://www.zooplus.de/shop/hun…nter_hundegeschirr/217094
http://www.zooplus.de/shop/hun…egeschirr_sonstige/505648Taugt das was? Julius K9 soll ja zu hart und unflexibel sein?
-
Das Norwegergeschirr empfinde ich zum Joggen als gänzlich ungeeignet - gerade da sollte der Hund ja möglichst viel Bewegungsfreiheit haben.
Ansosten taugt eigentlich ja jedes Geschirr mit anständigem Schnitt, weil er ja eh nicht ziehen soll.
Würde da halt auch die klassischen empfehlen. Anny X, das von Uwe Radant, etc. -
Zum Joggen kein Norweger (wofür taugt es überhaupt?). Es schränkt die Schulterbeweglichkeit stark ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!