Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich finde irgendwie das wirkt sehr kurz
Wo genau findest du das kurz?
[...]
nie
Wie lang sind denn die Gurte von dem Probegeschirr da? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bauchsteg von 29-31cm und ein Rückensteg von 15-17 cm ganz gut passen könnte.Das waren die ursprünglichen Längen auf den ersten Bildern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine Maßanfertigungen von Camiro und bin sehr zufrieden.
Blaire würde mir auch noch einfallen, hab ich aber selber noch nicht probiert.
Hast du vielleicht ein Foto von dem Camiro am Hund?
-
Ich habe ERPaki und bin damit sehr zufrieden (Softshell und Fleece).
Dann kenne ich noch Stake-Out - von denen selbst habt ich kein Geschirr aber ein Halsband, was sehr sauber verarbeitet ist.Von Camiro habe ich bisher nur gutes gehört, sie selbst aber noch nicht ausprobiert.
Es gibt aber noch viele mehr.
Welches Modell hast du denn genau?
Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Norweger mit zusätzlichen Nackengurt der Firma ERPaki?
-
Ich habe das klassiche Führgeschirr: hier der Link zum Post
Von Norwegergeschirren würde ich die Finger lassen. Sie engen die Schulterpartie ein und die Hunde können sich nicht uneingeschrängt Bewegen.
-
Wo genau findest du das kurz?
Das waren die ursprünglichen Längen auf den ersten Bildern
Dann würde ich wohl 30cm Bauch- und 15cm Rückensteg nehmen. (Abmessen geht aber auch - von Brustbein bis Rippenende unterm Bauch -da fühlt man so ein kleines Dreieck - bis dahin kann der Bauchsteg gehen) und von oben dann von Schulter bis zu dem Punkt messen). Das untere Bild finde ich rein von der Optik her auch zu kurz, aber kann auch täuschen. -
-
Hast du vielleicht ein Foto von dem Camiro am Hund?
Auf Seite 181 - Beitrag 1.804- hier im Thread hab ich im Spoiler Bilder von meinem Rüden im Camiro Camolraund eingestellt.
(Ich hab's dir verlinkt, musst nur zum richtigen Beitrag runterscrollen.) -
Danke
-
-
Die Kurze geht im Moment allermeistens nur im Pullover raus & hat deswegen ein neues Geschirr bekommen, das direkt auf ihre Pullover-Mopsigkeit eingestellt ist.
Kann jemand beurteilen, ob es vernünftig sitzt, zu klein oder zu groß ist, grundsätzlich völlig daneben gegriffen ist und und und?
-
Ich finds super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!