Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Vom -Körperbau her könnte ich mir vorstellen, dass dein Weimaraner meinen Ridgebacks ähnlich ist. Keine Windhundmaße, aber tiefe Brust.
Wir haben die Camiro Camolraund Geschirre, zwar als Maßanfertigung, aber die gibt's auch in Standard-Größen.
Auf Seite 181 - Beitrag 1.804- hier im Thread hab ich im Spoiler Bilder von meinem Rüden im Camiro Camolraund eingestellt.
(Ich hab's dir verlinkt, musst nur zum richtigen Beitrag runterscrollen.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch beiden für die Tipps! An Kunstleder hatte ich jetzt noch nicht gedacht.
-
Ich würde da ja ein gepolstertes Biothane Geschirr nehmen (gibts aber - ausser von Nobby- glaub nur als Maßanfertigung). Oder Camiro - da vielleicht das Windhundgeschirr - die sind eigentlich fast unverwüstlich und sitzen gut. Stake out geht natürlich auch.
-
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Annyx beim Weimaraner nicht passt. Hast du ein Bild gemacht? Bei meiner Hündin ist der Bruststeg auch ein bisschen lang, ich find das aber nicht so schlimm.
-
Habe bei Modog bestellt, und vor 21 Tagen die Info bekommen, dass es etwa 14 Tage dauert, bis ich mein Geschirr habe.
Hab jetzt eben noch mal eine Mail hingeschickt, mal sehen was zurück kommt. -
-
Ich dachte erst, M passt ganz gut, aber bei Zug wackelt es nur und rutscht. Außerdem sitzt es 2 cm zu weit hinten, weil es hinter dem Brustbein endet. Ein Tick kürzer wäre gut.
-
Vor allem reibt es an der Zitze.
-
Dass auch, ja es sitzt einfach nicht besonders gut.
-
Vor allem reibt es an der Zitze.
DAS wäre bei mir auch das Ausschlusskriterium, schade.
Ansonsten sieht es aber ganz gut aus, finde ich (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann). -
Eigentlich sagt man doch, dass 5 Finger zwischen Bein und Geschirr passen sollen. Das sieht für mich so aus, oder täuscht das? Aber die Zitze wäre auch für mich Ausschlusskriterium. Wenn du den Hals ein bisschen weiter macht, sitz es dann immer noch auf der Zitze? Oder sitzt das Geschirr dann schon wieder blöd auf den Schultern? Sonst finde ich sitz es gut, soweit man das auf dem Bild Ausschnitt sieht, und die Farbe steht deinem Hund sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!