Geschirr-Thread

• Hat jemand einen "Universaltip" für einen mittelgroß werdenden Welpen?
    Die Standard-H-Geschirre sitzen ja schon beim ausgewachsenen Hund nur selten brauchbar und rutschen hin und her..

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @sassi_loves_luna
      Von AnnyX gibt es auch Sicherheitsgeschirre, falls du weiterhin dabei bleiben möchtest. Ich denke für den Anfang wär's du mit einem AnnyX gut bedient. Es sitzt bei vielen Hunden gut, bei meinen Kleinen (9kg und 6.5kg) leider nicht optimal. Darum bekommt jetzt der kleinere eine Massanfertigung von Grossenbacher.

Das haben mir schon viele Empfohlen. Ich werd es mir mal ansehen und Luna heute Abend ausmessen. Danke. :gut:

• Hat jemand einen "Universaltip" für einen mittelgroß werdenden Welpen?
      Die Standard-H-Geschirre sitzen ja schon beim ausgewachsenen Hund nur selten brauchbar und rutschen hin und her..

zählt Ares als Mali noch zu mittelgroß? :???:
      er hatte jedenfalls von Anfang an Annyx. Angefangen mit Größe XS, dann Größe S, dann ziemlich lange Größe M und seit etwa zwei Monaten passt er jetzt in Größe L.
      Die kleineren Größen habe ich weiter verkauft. War dank Sonderfarben kein Problem.

• Super danke, dann guck ich mich da mal um. Welche FB Gruppe ist gemeint? Die vom Hersteller oder DF?
      Nutze FB gewöhnlich nur zum mal zum lesen und gucken..

• Hat für mich vielleicht auch noch jemand einen Geschirrtipp?

Bei Lito will das AnnyX einfach nicht richtig sitzen. Es ist etwas zu steif, etwas zu breit und manchmal denke ich auch etwas zu nah an den Achseln. Für eine Maßanfertigung ist er mir noch etwas zu jung. Es sollte an einem kleinen bis mittelgroßen, schmalen Hund gut sitzen, nach Möglichkeit wenig bis nicht verrutschen, da auch noch häufiger die Schlepp dran hängt und er da ab und zu auch immer noch ordentlich reinrasselt. Ideen?

• zählt Ares als Mali noch zu mittelgroß? :???:
      er hatte jedenfalls von Anfang an Annyx. Angefangen mit Größe XS, dann Größe S, dann ziemlich lange Größe M und seit etwa zwei Monaten passt er jetzt in Größe L.
      Die kleineren Größen habe ich weiter verkauft. War dank Sonderfarben kein Problem.

So hab ich es hier auch gemacht. Die Geschirre bekommst du mit geringem Verlust schnell weider verkauft.
      Hab eines in normaler Farbe für 22 Euro innerhalb von 5 Minuten weiter verkauft (NP 34 Euro ).

Gruppen sind:
      Annyx tausch und verkauf (Das Original) :hust:

anny•x und co. Austausch, Verkauf und Kauf
      Annyx Fans unter sich

• Es sollte an einem kleinen bis mittelgroßen, schmalen Hund gut sitzen, nach Möglichkeit wenig bis nicht verrutschen, da auch noch häufiger die Schlepp dran hängt und er da ab und zu auch immer noch ordentlich reinrasselt. Ideen?

Ich habe mir eins von Hunter gekauft, Hunter Neopren heißt das glaube ich.
      Es sitzt bei Theo besser als ein Anny X, lässt sich überall verstellen, außer am Halsbereich. Es rutscht recht wenig, gibt es in hübschen Farben. Ich mag das, ein nie nimmer nicht rutschendes Geschirr wird es wohl nie geben :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!