Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zucchini Ui, viel Erfolg! Du willst das nicht zufällig gewerblich machen?
Wie gesagt, immer noch nicht super, aber wir machen erst einmal Pause:
Ehm ist zwar ein Jahr her, aber magst du mir verraten welche Maße dein Hund hat? Bist du zufrieden mit dem Geschirr? Ist ja nicht ganz günstig.
Dobby hat so einen schmalen Hals, da habe ich Angst das es nicht passt, und bei seinem Anny X ist der Bruststeg ein bisschen zu lang. -
Ich such die eierlegende Wollmilchsau was das Geschirr betrifft. Meine Jungs haben beide das Uwe Radant Safety. Allerdings passen die am Hals nicht optimal. Entweder nen Tick zu eng oder zu weit. Ich hab es auch schon in Zwischengrößen bestellt - paßt alles nicht so wie ich mir das vorstelle. AnnyX sitzt schei..... und der Bruststeg ist zu breit. Beim StakeOut ist sowohl der Bruststeg etwas zu breit als auch die Unterfütterung am Anleinring extrem steif/fest/hart und drückt auf die Wirbelsäule. Meine Jungs sind beide recht schmal gebaut - Pudel halt.
Das Geschirr sollte folgende Eigenschaften (nicht) besitzen:
- Anleinring unbedingt großzügig unterlegt, damit der Leinenkarabiner nicht auf die Wirbelsäule klopft
- Halsteil wenn möglich verstellbar
- Breite mit Unterfütterung max. 3,5 cm - eher weniger
- Bauchgurt komplett unterfüttert
- KEIN Norweger/ChowChow
- KEIN SattelgeschirrIch hab auch kein Problem etwas mehr Geld zu bezahlen und ne Maßanfertigung zu kaufen. Nur wo bekomm ich ein Geschirr her, daß alle mein Ansprüche erfüllt?
-
spontan:
Tourengeschirr oder TourPlus von Hussy Shop
TourengeschirrGrossenbacher Puppy Vario
Grossenbacher Hundegeschirr Puppy Vario
| Hundeshop.de -
-
-
Bei Modog mit den entsprechenden Wünschen bestellen - hat bei mir sehr gut geklappt.
-
@nelli98
Huhu! Also bis jetzt hat es sich bewährt (und es sieht einfach mega schick aus), nur im Nacken sitzt es etwas eng.
Unser Lieblingsgeschirr ist daher, trotz des Klimperns, immer noch das Hunde-Softgeschirr Feel freeBrustumfang: 40 cm, Halsumfang: 24 cm/"Halsausschnitt": 32 cm, Rückenlänge für Geschirr: 11 cm (unsicher, abgemessen von anderem Geschirr).
Das in XXS haben wir.
-
-
Camiro oder Blaire, @Waldii?
Bei denen ist der Anleinring nicht unterlegt.
spontan:
Tourengeschirr oder TourPlus von Hussy Shop
TourengeschirrGrossenbacher Puppy Vario
Grossenbacher Hundegeschirr Puppy Vario
| Hundeshop.de
Hier ist nur beim Grossenbacher der Anleinring unterlegt. Das kuck ich mir mal näher an. Wobei da die Polsterung an der Brust evtl. etwas zu breit sein könnte.Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
-
gern - das Tour Plus hat einen unterlegten Anleinring und auf Wunsch (da Maßanfertigung bei Hussy) machen die das auch bei dem normalen Tourengeschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!