Geschirr-Thread

• Du kannst bei Uwe Radant meine ich auch Sonderanfertigungen machen lassen - also z.B. ein SM mit M-Halsausschnitt. Wenn ihr so grundsätzlich mit der Passform fürs Trailen zufrieden seit, wäre das ja vielleicht noch was. Hier sieht man ein paar Beispiele für die Sondergrößen: Größenbeispiele für SAFETY Kurzgeschirre - Weltmeisters Dogfood/Dogsport
    Ansonsten evtl. ein Grossenbacher, da gibt es auch ein spezielles Trailgeschirr. Es ist allerdings deutlich teurer, als das Safety, da macht es dann Sinn, es bei einem Händler anzuprobieren: Hundeschirre Grossenbacher, Barfhaus, Volker Degutsch, Schölerpad 76, 45143 Essen

Ja, allerdings ist der M Ausschnitt vermutlich zu groß. Aktuell sind es nur ein paar mm die aber leider auf die Luftröhre drücken beim Zug.
    Weiß gar nicht, ob er auch freestyle anfertigt.

Die Grossenbacher sind mir zu teuer. Zumal mir hier kein Händler einfällt, der die führen könnte :verzweifelt:

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weiß gar nicht, ob er auch freestyle anfertigt.

Würde ich einfach mal anfragen, evtl. geht das ja... Oder selber das Halsteil enger nähen? Preislich sind die Dinger einfach genial - ich glaube, alle "speziellen" Mantrailing-Geschirre fangen deutlich teurer an.

eRPaki bietet sonst auch Zuggeschirre auf Maß an, die auch so in dem Preisbereich vom Safety liegen dürften...

• Ich meine man muss es nicht übertreiben aber nen 1500€ Hund an der Leine, jede Woche auf Turniere fahren aber die Leine ist 20 Jahre alt und schon 3x geknotet

Ich hasse Dich :lol: Das ist DAS Argument nun :lol: :lachtot:

Scheiße :lachtot: Ich werde nie wieder sparen können!

Ich hab hier nen Haufen Rassehunde und die waren absolut nicht billig, da KANN ich doch nichts hässliches, unpassendes, blödes, altes dran hängen!!!

Oh man, das rechtfertigt sooo sehr meine Hundezubehörkaufsucht!!!

• Ah ja ist doch so :ka:
      Ich war am Wochenende aufm Turnier Leinenträger und da hab ich Dinger in der Hand gehabt damit gingen MEINE Hunde nichtmal zum Stall. Aber 40 Turniere im Jahr :hust:

• Kann mir Jemand bei der Größe von Ruffwear helfen? =) ( @Nathy vielleicht? :ops: )

Ich würde Holly gerne das Front Range bestellen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr S passt :ugly:
      Das ist doch kein "Small" Hund neben mir, die ist größer als der Couch Tisch. Da stimmt doch was nicht xD
      Gemessen habe ich 61cm Brustumfang an der dicksten Stelle. Heißt rein von der Tabelle stimmt "S" auch, aber Brustumfang ist ja nicht alles. Ich fürchte bei S ist der Rest viel zu mini für einen Hund ihrer Größe, auch wenn der Brustumfang passt.
      Hat Jemand zufällig ein Front Range und kann einschätzen wie die abgesehen vom Brustumfang ausfallen?

• Ich habe das Gr. M für meine Malimaus gekauft gehabt (war zu dem Zeitpunkt älterer Junghund). Hat da schon nicht gepasst. Also von den Gurten her ja, aber der "Sattel" war so mini dass das mistig ausgesehen hat.
      Meiner kleinen Aussiemaus (48cm/schmal, wenn man vom Fell absieht :p ) passt es ganz gut.

Edit:KOmisch, dass das so unterschiedlich ausfällt. Meiner Maline mit 66cm und 28kg passt es nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!