Geschirr-Thread

• Ich habe zwei Geschirre von Blaire. Das eine ist relativ schnell "kaputt" gegangen, also das Neopren löst sich auf, insgesamt wirkt es nicht so sorgfältig verarbeitet, so manche Naht ist schief.
    Das Andere ist top. Fast genauso alt (zwei Jahre), aber immer noch wie neu. Also, ich glaube schon, es liegt an der Tagesform der Herstellenden zum Einen, zum Anderen kann es ja gut sein, dass z.B. Neopren in unterschiedlichen Farben und Chargen unterschiedlich strapazierfähig ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Die verwendeten Metallringe und Verschlüsse waren auch nicht der Brüller. Und wenn du sagst, der sei gesprungen :shocked: Bei der Angabe, einen großen Schäferhundrüden zu haben, hätte ich ggfs. stabiliere Sachen verwendet. Hätte ich auch bezahlt, aber möglich war das (damals?) nicht.

Da sind die Geschirre vom Fressnapf für die Hälfte um einiges stabiler und belastbarer gewesen.

Inzwischen haben wir seit ein paar Tagen AnnyX, aber die sind ja vom Band.

• Die verwendeten Metallringe und Verschlüsse waren auch nicht der Brüller. Und wenn du sagst, der sei gesprungen

Ja, und zwar in der denkbar schlechtesten Situation (unverträglicher Rüde, der auf einen anderen drauf wollte). :muede:
      Inzwischen kann man auch andere Ringe wählen (Edelstahl oder Messing), aber früher ging das nicht. Die normale Version (verzinkt glaub ich) ist keinesfalls zu empfehlen für schwere oder große Hunde.

• puuh ihr macht mir gerade aber Hoffnung :/
      Hatte echt gehofft ich komm so an ein gutes doppel X Geschirr....

Camiro find ich die Bestellung so kompliziert

• Also, ich glaube schon, es liegt an der Tagesform der Herstellenden zum Einen, zum Anderen kann es ja gut sein, dass z.B. Neopren in unterschiedlichen Farben und Chargen unterschiedlich strapazierfähig ist.

Welche Farben hast du den?
      Gerne auch mit Bild am Hund :herzen1:

• Welche Farben hast du den?Gerne auch mit Bild am Hund :herzen1:

Ui, damit kann ich leider nicht dienen, ich bin eine grottenschlechte Fotografin...
      Das eine (das schnell kaputt ging) ist grünes Neopren mit rotem Gurtband, das Andere, das sehr gut hält bisher, ist rotes Neopren mit schwarzem Gurtband mit rotem Pfötchenmuster.

• Habt ihr Fotos von den Extras bei Camirogeschirren, also Griffe, Brustringe, unterlegte Schnallen und Ringe?
      Ich will keinen Murks auswählen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!