Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Juhu
      Darf ich hier auch ne generelle Geschirr Frage stellen? O lieber woanders?

Ich bin nämlich nun zum zweiten Mal darauf hingewiesen wurden, dass Dackel u Geschirr Tierquälerei ist, also in nett, aber der Inhalt passt. Mich verunsichert das schon, bin im Laden meines Vertrauens gewesen u habe ein curli softmesh für den Zwerg :ka: mMn gut passend

Nu wurde mir gesagt bloß nicht, damit mach ich generell beim Dackel Rücken u Hüfte kaputt :dagegen: das will ich natürlich nicht. Bin aber nun kein Anatomie Held u verunsichert.

VG

• @Petterson : Das ist völliger Blödsinn. Wenn dein Hund damit ohne Probleme läuft und keine Scheuerstellen hat, dann passt es ihm.
      Lass' dich nicht verunsichern.
      Mein Dackelmix bekam von der TÄ damals sogar in seiner Sturm- und Drangzeit ein Geschirr "verordnet". ;)

Ich finde die Curli Geschirre toll, wir haben auch mehrere Sets davon.
      (wobei alle meine Hunde generell keine Geschirre mögen)

Es wird immer Experten geben, die versuchen, eine Theorie auf Lebewesen zu übertragen (so und soviel Abstand hier und da, so geschnitten und bloss so nicht und auf gar keinen Fall diese Form oder jene oder nur diese eine Marke), aber schlussendlich entscheidet dein Hund.
      Niemand anderer.

• Habt ihr Empfehlungen für Großpudel? Eigentlich hätte ich gerne etwas aus Leder und vielleicht etwas mit nicht zu viel Fläche, damit das Fell nicht so filzt.. Ideen?

• @Wurli : Guck mal bei pepetto. ;) Da kannst du Geschirre auf Maß anfertigen lassen, die dann mit Artleder eingefasst und gepolstert werden.
      Sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder, ist terriererprobt und pflegeleicht (einfach abwischen)
      Wenn dein Hund leinenführig ist, dann kann ich dir ein Chow Chow Geschirr empfehlen (die sitzen locker an der Brust, deswegen keine Reibung und kein Filz), wenn er hingegen junghundtypisch zu explosiven Reaktionen neigt, dann doch besser ein Führgeschirr.

• Dankeschön @Zucchini! Ich hab mir das mal angeschaut und die Plüschpolsterung hat es mir ziemlich angetan - die würde ja die Haarbruchgefahr ziemlich minimieren!

Klappt Waschen mit dem Artleder auch?

Das Chow Chow-Modell wäre für uns eher nichts... :pfeif:

• @Wurli : das musst du nicht waschen, das wird einfach abgewischt.
      Die Artledergeschirre hier werden auch beim Schwimmen und Wattwandern getragen- bislang ohne Schäden.
      Für meine Hunde wäre zB die Plüschpolsterung nichts, da sie sich mit Wasser vollsaugt und sich alles Mögliche darin verfangen würde. Und dann wird eine weiche Oberfläche plötzlich zum Reibeisen.

• @Zucchini: Ich würde das Artleder eventuell mit dem Plüsch kombinieren, daher wäre waschen nötig |) Das mit dem sich verfangenden Unrat ist ein guter Einwand, für uns dürfte das allerdings kein Problem darstellen.

Leider müssen wir dann aber noch eine Weile warten, bis Faffi komplett ausgewachsen ist, da die Geschirre nicht nachverstellbar sind.

Für weitere Vorschläge sind wir übrigens weiterhin offen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!