Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand ein Petlando-Y-Geschirr? Sind ähnlich wie Annyx, aber mit Airmesh. Gibt´s hier jetzt beim Fressnapf.
Das Phoenix-Geschirr find ich auch sehr interessant, die Hündin auf dem Bild von @flying-paws hat eine ähnlich Figur wie meine. Danke!
Noch zum geteilten Bruststeg: Das find ich z.B. bei den SDW-Sport-Geschirren super. Leider sind die wieder zu lang ...
SOFA Dog Wear -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, das sieht vom Schnitt her so aus wie ein Geschirr der Firma Wolfsong welches ich früher mal hatte.
Touren – Führ- u. Fährtengeschirr - Wolfsong KG vormals Sacco-Sports
Nein, die Längenverhältnisse sind ganz anders und das Material ist es auch.
die Hündin auf dem Bild von @flying-paws
Ähem ... das issn Rüde ...
-
Ähem ... das issn Rüde ...
Sorry! (War nicht gerade deutlich zu erkennen.)
-
@Zucchini
Vielen Dank auch hier für die Einschätzung.
Ja, da habe ich mich definitiv vom Anny-X verleiten lassen, weil ich die Breite sehr "ansprechend" finde. Aber ist natürlich nichts, wenn es eigentlich zu breit ist.Warum sagt einem das keiner im Fachgeschäft?
Hätte man ja schon sagen können, als ich das Anny-X gekauft habe. Da musste ich das M nehmen, da das S einfach zu eng ist.
Wäre aber wohl von der Breite, etc. besser gewesen.Nun ja....einmal muss man wohl "Lehrgeld" bezahlen.
Schade, hatte mich echt auf das Geschirr gefreut und bin nun doch sehr ernüchtert......aber nun gut. Kann ich mir überlegen, ob ich direkt nochmal eins in Auftrag gebe und entsprechend Brust-/Rückensteg 1-2cm länger machen lasse und das geschirr insgesamt schmaler....oder was ich nun mache.... -
Warum sagt einem das keiner im Fachgeschäft?
Hätte man ja schon sagen können, als ich das Anny-X gekauft habe. Da musste ich das M nehmen, da das S einfach zu eng ist.
Wäre aber wohl von der Breite, etc. besser gewesen.Mir wäre die Gurtbreite beim S auch viel lieber, aber es ist auch hier grenzwertig und wir haben M.
Und das ist mir aber eigentlich auch einfach zu wuchtig. Getragen werden unsere zwei Annyx trotzdem im Wechsel mit anderen Geschirren, denn so übel sind sie ja sonst nicht.
Andere finden die relativ breiten Gurte gerade gut .Auf das perfekte Geschirr hoffe ich immer noch .
-
-
Andere finden die relativ breiten Gurte gerade gut
Ich ja auch, deshalb ist das neue ja auch so breit geworden. Allerdings habe ich nie darauf geachtet, wie es zwischen den Beinen sitzt und ob es reiben könnte...
Ich mag auch breitere Halsbänder sehr gerne.
Denke aber, dass ich in jedem Fall nochmal ein Geschirr anfertigen lassen werde. (weiß nur noch nicht, ob ich es gleich machen soll)
Und da werde ich Rücken- und Bauchsteg je 2cm länger machen lassen. Außerdem werde ich fragen, ob sie den Ring an den Schulterblättern unterlegen können und das Polster am Brustkorb länger machen können.Habe ich das richtig im Kopf, dass der Halsausschnitt schon "eng" sein darf, beim übern Kopf ziehen?
-
Habe ich das richtig im Kopf, dass der Halsausschnitt schon "eng" sein darf, beim übern Kopf ziehen?Wie meinst du das genau?
Beim Annyx sollte halt z.B. der vordere Ring auf dem Brustbein liegen bzw. sollte es halt generell (also bei allen Geschirren) so sein, dass einerseits bei Zug kein Druck auf den Kehlkopf entsteht und andererseits die Schultern nicht eingeschränkt werden.
-
@Jacey : ja, ein Geschirr, was gut sitzt, nicht auf den Schultern oder unterhalb des Brustbeins sitzt kann je nach Breite des Hundekopfes etwas "spack" beim Anziehen sein.
Die breiten Gurte lohnen sich nur da, wo der Hauptdruck des Geschirrs liegt. Das ist auf dem Bauch.
Nicht an den Schultern, nicht auf dem Rücken, nicht zwischen den Vorderbeinen.
Ein Geschirr kann man da wirklich nicht mit einem Halsband vergleichen.Dein AnnyX sitzt für mich schon zu weit hinten, ich würde am Maßgeschirr die von dir angesprochenen Maße nicht verändern.
-
Meine Info ist:
Der Halsausschnitt sollte so groß sein, dass das "Kreuz" oben im Nacken (Richtung Schulterblätter) liegt und nicht zu weit vorne/oben am Hals, sodass der Hund den Kopf problemlos hochnehmen kann und unten sollte das Kreuz auf oder knapp unter dem Brustbein liegen. -
@Zucchini
Jap, das meinte ich. Dass es einfach nicht mal geschwind über den Hundekopf fliegt, sondern eben wie bei uns ein Pulli. Den muss am Halsausschnitt auch "fester" über den Kopf ziehen.
Hoffe, jetzt ist es verständlich.Breite Gurte am Bauch....also der Gurt, wo die Schnallen dran sind. Wäre sicherlich möglich, da breiter zu gehen und den Rest schmaler zu machen.
Das Anny-X sitzt auch zu weit hinten, da geb ich dir recht. Aber doch keine 5cm?
Sind die so viel zu "lang"? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!