Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Wolters hat doch auch Größen für Mops und co. Vielleicht passt da was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei FB's passen meist die kurz geschnitten wie Ruffwear front range, Hurtta Active oder Dazzle. Aber es gibt auch direkt Geschirre für Möpse und Bulldoggen.
-
Danke für eure Tips!
Wolter scheint es bei Fressnapf zu geben, aber die anderen..? Gibt es die nur online..? Also nix zum Anprobieren? Oder gehe ich nur in die falschen Läden? -
Ruffwear und hurtta gibt es in der Regel nicht in zoogeschäften. Die gibt es eher bei speziellen Shops (z b active dogs 24). Vielleicht findest du dog copenhagen in Geschäften. Hier gibt es das in einem zoogeschäft
-
Bei uns im Fressnapf (Schweiz) gibts ein Geschirr das ähnlich wie das Ruffwear Front Range geschnitten ist. Dogs Creek oder so heisst die Marke. Weiss allerdings nicht ob es die auch in Deutschland gibt.
-
-
-
Bei uns im Fressnapf (Schweiz) gibts ein Geschirr das ähnlich wie das Ruffwear Front Range geschnitten ist. Dogs Creek oder so heisst die Marke. Weiss allerdings nicht ob es die auch in Deutschland gibt.
Jepp, die gibt's auch hier in DE. :)
-
-
-
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Ein Ding, das die Welt nicht braucht.
Vollmundig angepriesen, aber ohne irgend eine Quelle zu den ganzen Tierärzten und Physiotherapeuten etc.
Hier im Geschirrthread hatte @corrier mal das erste Hundenerd Geschirr vorgestellt, ich erinnere mich noch lebhaft an die kaugummikauende Dame, die es in einem Verkaufsvideo präsentierte.
Ich finde es löblich, ein ökologisch nachhaltiges Geschirr zu produzieren, aber der Sitz am Tier und das bondagemässige Anziehen stehen dem gegenüber.Sie begründen auch nirgendwo, warum das Geschirr dort sitzen soll, wo es sitzt.
Ich bin Neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber das Geschirr wird es hier nie geben.
Das spricht vermutlich eher die Hundehalter an, die glauben, nur weil in der Beschreibung ein paar Titel oder Berufe aufgeführt sind, muss es gut sein.
Dabei sagt das genau gar nichts aus.
Ich kann hier auch ein Geschirr nähen, meine Tierärztin und ihre Kollegin fragen, welche Farbe die Naht haben soll.
Schon ist es mit Tierärzten entwickelt.
Dann nehme ich den Hund im Geschirr mit zur Krankengymnastik. Dort findet man ihn süß in seinem neuen Geschirr- also hat ein Physiotherapeut oder gar mehrere den Sitz und die Funktion abgenickt usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!