Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ALSO:
Wir haben das Geschirr seit einem guten Jahr.
Henry war damals 8 Monate alt und hasste es, wenn man ihm ein Geschirr über den Kopf ziehen wollte.
Von Maßanfertigungen, etc. wusste ich damals als Ersthundehalter noch nicht viel.Ja, auch ich habe mich von der tollen Homepage verleiten lassen und das Geschirr bestellt.
- Henry hasst es immer noch, sich ein Geschirr anziehen zu lassen. Egal welches. Wir haben inzwischen auch welche, die über den Kopf müssen.
- Es lässt sich wirklich sehr gut an den Hund anpassen, ABER, man muss echt wissen, wo was sitzen muss, damit es auch passt.
- Die Qualität ist....joah, sie ist okay, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.
- Laut Hersteller kann das Geschirr im Schonwaschgang bei 30 Grad gewaschen werden. Ich habe dies im Herbst/Winder letzten Jahres auch 1x wöchentlich gemacht. Das Nerd war unser einzigstes Geschirr und sah bei Regenwetter dementsprechend aus. Leider habe ich in der Polsterung nun teilweise kleine Löcher drin....
- Reklamationen werden mit "das sind normale Gebrauchsspuren" abgebügelt.
- Trocknungszeit ist zu lange (Mittagsgassi 1h im Regen, beim Abendgassi , 5-6h später, war das Geschirr immer noch feucht)
- Mit einer Schleppleine ist das Nerd mMn gänzlich ungeeignet. Die Rückenplatte rutscht hin und her und das Geschirr "hängt" auch entsprechend dann rechts oder links.
- Die Linse (das kleine Teil, das noch hinten am Rücken sitzt) kann das Fell je nach Felltyp ziemlich "belasten"
Fazit:
Ich nutze das Geschirr, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Henry ist nicht wirklich leinenführig und ich finde es in der Stadt sehr angenehm, da die Rückenplatte so sitzt, dass ich ihn gut führen kann und durch den "Griff" kann man auch schnell mal eng halten.
(Beim Anny-x finde ich den Anleinring viel zu weit hinten, da kann ich den Hund nicht gut führen.)Persönlich würde ich das Geld nicht nochmal in die Hand nehmen. Dafür kann ich min. 2 gut sitzende Geschirre kaufen/anfertigen lassen.
Wenn noch Fragen sind, einfach melden, bzw. wer Bilder sehen will, einfach melden.
-
Ich müsste ihn mal komplett durchmessen, aber generell würde ich mal die Frage in den Raum werfen, welche Geschirre evtl einem Frenchie passen könnten, bzw auch, wo man mal andere Hersteller anprobieren könnte. Einfach im Internet bestellen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee..
Ich würde auch zu Wolters raten. Deren Geschirre sind in der normalen Version schon sehr groß im Halsausschnitt und dort normal geschnittenen Hunden daher oft zu groß. Könnte sein, dass das Professional sogar schon passt. Ansonsten haben die noch die speziellen für Bullies.
-
Ruffwear und hurtta gibt es in der Regel nicht in zoogeschäften. Die gibt es eher bei speziellen Shops (z b active dogs 24). Vielleicht findest du dog copenhagen in Geschäften. Hier gibt es das in einem zoogeschäft
Bei uns im Fressnapf (Schweiz) gibts ein Geschirr das ähnlich wie das Ruffwear Front Range geschnitten ist. Dogs Creek oder so heisst die Marke. Weiss allerdings nicht ob es die auch in Deutschland gibt.
Ich düse heute Abend zum Fressnapf in der anderen Stadt und schau da mal. Der ist auch etwas grösser, hat vielleicht mehr Auswahl.
Danke euch!Ich würde auch zu Wolters raten. Deren Geschirre sind in der normalen Version schon sehr groß im Halsausschnitt und dort normal geschnittenen Hunden daher oft zu groß. Könnte sein, dass das Professional sogar schon passt. Ansonsten haben die noch die speziellen für Bullies.
Dir auch Danke.
Ich fände ein breites Bruststück sehr schön (deshalb fand ich das Curly für die Welpen-/Junghundzeit ganz nett), weil ein anderes Geschirr, was wir hier hatten mit schmalem/normalem Gurt vorne ständig verrutscht ist und unter den Schultern gerieben hat. Wolters scheint es ja sowohl als auch zu geben.Btw ich hab irgendwo im Vorbeihuschen (ich weiss nicht mehr wo) gelesen, dass Geschirre aus irgendeinem Grund schlecht für die Wirbelsäule sein sollen. Hatte was mit dem Druck aufs Brustbein zutun. Ist da irgendwas dran?
Edit: das war ne Diskussion, kein Bericht. -
-
Ich kenne eine Franz. Bulldogge und eine Engl. Bulldogge, denen das Wolters Professional Comfort gut passt.
-
So, wir waren dann mal shoppen.
Im Fressnapf gab es kein Wolters. Dafür ne echt nette Beratung und am Ende ein grosses Loch in meinem Portemonnaie.Ich glaub, wir haben was passendes gefunden, und zwar ein Geschirr von Dogs Creek. M war wieder zu klein, L konnten wir uns aber zurechtstellen. Jetzt nach der Probegassirunde finde ich, es sitzt vorne noch ein bisschen locker (ich weiss, auf den Bildern sieht das nicht so aus, aber das ist die Hautfalte). Aber Zwergi hatte jetzt auch echt keine Lust mehr auf weiteres anprobieren.
Was meint ihr?
-
Ich mag dieses Geschirr - es ist echt stabil. Aber das Verstellen ist echt immer ein Gewese, das stimmt! Den Griff vermisse ich bei unserem neuen Geschirr auch total... :)
Die Beurteilung des Sitzes überlass ich den Profis - aber stehen tut's ihm gut!
-
Den Griff hab ich eben schon gut nutzen können, als ein leinenloser Jack Russel auf uns zugestürmt kam. Da hatte ich auch gleich den direkten Vergleich, der hatte nämlich ein Geschirr ohne Griff.
Stabil ist es in jedem Fall, rutscht auch beim Laufen nicht hin und her. Bin eigentlich ganz glücklich momentan.
Hab auch ein Halsband von der gleichen Firma gekauft. -
Ich finde aktuell sitzt es noch nicht perfekt. Aber in Hinblick auf das Alter ist das sicher eine Frage der Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!