Geschirr-Thread

• Ich klinke mich hier auch mal mit ein.

Ich suche ein Geschirr in Y Form für meine super schmale Hündin. Wir haben das anny x in xs (Gurt zu breit zwischen den Beinen) und ein Hurtta Y in 55cm. Das ist so das geringste Übel würde ich sagen, aber so richtig toll sitzt es auch nicht. Aus Norweger Geschirren kann sie ausbrechen.

Sie hat so einen schmalen Hals (27 cm) und auch zwischen den Beinen vorne ist sie sehr schmal. Brustumfang ist so 50-52 cm. Ich finde einfach nichts.

Es sollte ein gepolstertes Geschirr sein so wie das Hurtta.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich denke, dass es dann mehr auf die Schultern rutscht, was ich persönlich nicht wollen würde. Ich finde das Geschirr insgesamt zu "klobig" auf einem kleinen Hund.
      Ich hatte das gestern auch im Fressnapf in der Hand und mir mal angesehen, ich fand das in den kleinen Größen ziemlich "wuchtig".

• Das mit dem Bauchsteg versuche ich. Gerade vorne an der Brust fand ich es ganz gut, da es nichts abdrückt, wenn Zug drauf ist. Aber ich meinte ja auch schon, dass es da vielleicht etwas zu locker sitzt. Ich korrigiere das nachher mal und melde mich mit neuen Bildern.

Klobig oder wuchtig fand ich es ehrlich gesagt anfangs auch, vor allem, als es noch nicht am Hundchen dran war. Jetzt finde ich es eigentlich okay, Rocky ist ja nicht gerade zierlich und die breite Polsterung war mir schon wichtig.
      Die Falten am Hals sind halt echt unpraktisch. Halsband finden ist auch nicht gerade einfach. :muede:

Ich hatte noch ein Norwegergeschirr in der Hand, das schob aber zu sehr auf die Schultern. Und Anione gab es noch, die waren aber wieder allesamt zu lang unter dem Bauch.

• @Rocky1217 Ich finde, dass das Geschirr ganz gut sitzt. Ich weiß, wie schwer das ist für einen breiten Hund was Passendes zu finden. Wir haben auch schon einige Geschirre durch, hängengeblieben bin ich jetzt beim Hurtta Dazzle und Ruffwear Front Range, ohne breiteren "Sattel" rutscht bei meinem kleinen Fatty alles in die Achseln.

• Ich finde, das Geschirr sitzt so gut, wie es eingestellt ist.
      Ich würde es vorne nicht weiter machen, dann kommt es zu weit nach hinten.
      Meine Hunde (keiner über 31cm) haben diese Geschirre auch und an keinem sieht es klobig aus.
      Allerdings verfängt sich relativ viel Dreck und Sand im Mesh der Platten (also innen) und das gefällt mir nicht, weil es dann reiben kann.

Fragt mich nicht, was mich geritten hat :ka: , meine Hunde haben eigentlich passende Geschirre, tragen sie kaum, hassen alles ausser Halsbändern und eigentlich wollte ich nie wieder etwas kaufen, was auch nur im Ansatz an ein Geschirr erinnert...
      Und nun trudeln hier morgen oder übermorgen vier Maßgeschirre von Doggishstuff ein. :headbash:
      :hilfe: |)

• Hat von euch schon mal jemand ein Geschirr (Dogfellow) bei Freizeit-mit-4-Pfoten bestellt?

Die habe ich auch dort gesehen. Ich habe dort zwar kein Geschirr, ner einen Overall bestellt. Lieferzeit bis zu 21 Tage, aber bei den Geschirren gehts wohl schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!