Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Meine Geschirre von Doggish Stuff sind da!
Sie sind wunderbar, sitzen genau so, wie ich es bestellt hatte.
Schön weiches Gurtband, weiches hochwertiges Neopren (fühlt sich komplett anders an als das Gurtband und Neopren von blaire) und die Beschläge aus Edelstahl.
Kein wuchtig breites Gurtband, sauberer Namensstick, alle Kanten und Nähte sind top. Nix krumm und schief, keine Schlaufen vom Unterfaden, keine pieksigen Kanten.
Auch wenn das jetzt preislich für die Gang etwas exklusiver war habe ich Blut geleckt und schon die nächste Kombi im Kopf... .
Nicht falsch verstehen, teuer ist so ein Geschirr nicht, nur bei vier Hunden summiert sich das dann doch.Ich kann Doggish Stuff wirklich nur wärmstens empfehlen als Hersteller von Maßgeschirren und -halsbändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche nun auch wieder
Nach 3 Jahren ist mein Annyx zwar noch immer recht schick und vollkommen ohne Mängel, aber die Brust meines Hundes ist kahl -.-
Das AnnyX rutscht bei ihr so gut wie gar nicht, deshalb hätte ich gerne wieder so was mit nicht scheuerndem Material und am Allerliebsten als Sicherheitsgeschirr.
So sieht es mit annyx ausSie ist 50cm hoch und lang, ansonsten Whippetfigur mit breiterem Brustkorb. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
-
Wenn du das Anny-X mit anderem Material willst guck mal bei Liselotte auf FB.
Die näht die Anny-X-Geschirre "nach" mit anderen Materialien. -
-
Warum probierst du das Geschirr denn nicht mal eine Nummer kleiner? Schlecht finde ich es nicht, ist ähnlich wie Annyx (wobei die nicht rutschen, aber vielleicht liegt das bei euch "nur" an der falschen Größe). Dieses ist auf jeden Fall viel zu lang.
Ansonsten würde ich auch eines mit geteiltem Bruststeg wählen.
-
-
@Wuschelfreund : normaler Regen schadet den Ringen und Beschlägen nicht. Nur eben Salzwasser.
Dann bin ich ja beruhigt Madame geht nicht baden. Wasser ist giftig
-
@Atrevido Das wäre dann so eines von Aruby, oder? Also die scheinen mir ziemlich rutschfest auszusehen. Ich warte da mal jetzt auf Feedback.
@friedapaula daran hatte ich auch schon gedacht. Ich glaube aber, dadurch das Dex´Brustkorb unten drunter so schmal ist, wird da einfach gar kein einfacher Steg halten. Eigentlich gefällt mir das Geschirr ansonsten auch wirklich gut. Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, das es durch dieses X unterm Bauch viel besser sitzt. Ich glaube, dabei fühle ich mich besser
Ich warte jetzt erstmal ab, was Aruby antwortet und vor allem, wie da der Preis ist
-
@Atrevido Das wäre dann so eines von Aruby, oder? Also die scheinen mir ziemlich rutschfest auszusehen. Ich warte da mal jetzt auf Feedback.
Vom Schnitt her ja. Aber sie orientieren sich sehr stark an der Windhundfigur und bei allen Beispielen liegt der Bauchgurt wie bei deinem aktuell zu weit hinten. Es gibt mittlerweile viele Anbieter die diesen Typ Geschirr fertigen, frag ruhig mal ein paar an
-
Aber sie orientieren sich sehr stark an der Windhundfigur und bei allen Beispielen liegt der Bauchgurt wie bei deinem aktuell zu weit hinten.
Da man ein Einstellgeschirr bekommt, kann man das ja selber wählen
-
Da man ein Einstellgeschirr bekommt, kann man das ja selber wählen
Ich empfinde die Aruby-Geschirre auch für Windhunde zu lang (zumindest so, wie auf den Bildern dargestellt). :| Auch das Sportgeschirr von SDW wäre toll (da auch mit geteiltem Bruststeg), wenn es nicht so lang wäre.
Aber wie schon erwähnt, man kann das ja dann selbst so wählen, wie man es möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!