Geschirr-Thread

  • Nein, eben nicht. Ich hab am 13.07. bestellt und bezahlt. Weil ich nix gehört hab, hab ich am 24.07. per Mail nachgefragt. Hab dann sogar recht schnell eine Antwort bekommen, daß die Geschirre 4 - 6 Wochen Lieferzeit haben. Das würde auch dabei stehen (ich hab aber nix gefunden). Mittlerweile sind fast 8 Wochen vorbei. Gestern hab ich nochmal angefragt, wann denn die Sachen endlich verschickt werden.Ich wollte einfach mal nachfragen, ob von euch jemand dort schon mal bestellt hat und auch so lange warten mußte.

    Ich habe gerade die Versandbestätigung von Freizeit mit 4 Pfoten erhalten. Ich hätte damit so schnell nicht gerechnet.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Ich empfinde die Aruby-Geschirre auch für Windhunde zu lang (zumindest so, wie auf den Bildern dargestellt).

      Wichtig ist ja vor allem, dass der Bauchgurt nicht in den Weichteilen liegt, sondern über die (festen) Rippen geführt wird.
      Ob die bei Aruby nun auf den letzten Rippenbögen liegen oder doch schon dahinter, ist an den Bildern schwer zu erkennen.


      Ist halt das doofe, wenn man keine Ahnung hat und sich da möglicherweise auf die Foto-Anpassungshilfe vom Hersteller vertraut.



      @Mapeleca hat ja jetzt Kontakt, bin gespannt :pfeif: - sowohl auf die Kosten als auch auf den Kontakt und wenn eins bestellt wird auch auf die Anpassung und Hilfe =)

    • Ich empfinde die Aruby-Geschirre auch für Windhunde zu lang (zumindest so, wie auf den Bildern dargestellt). :| Auch das Sportgeschirr von SDW wäre toll (da auch mit geteiltem Bruststeg), wenn es nicht so lang wäre.
      Aber wie schon erwähnt, man kann das ja dann selbst so wählen, wie man es möchte.

      Ok, jetzt habt Ihr mich verunsichert :fear: Da ich ja nun einfach nicht weiß, wo genau am besten der hintere Gurt sitzen soll, könntet Ihr mir nochmal ganz konkret ein anderes Geschirr in der Richtung empfehlen? Nur, damit ich einfach eine Alternative habe. Die Camiro Geschirre (ich weiß, das hört sich jetzt echt bescheuert an.....) gefallen mir so gar nicht. Klar soll das in erster Linie am Hund vernünftig sitzen, aber irgendwie muss es mir ja trotzdem auch gefallen :ops:
      Sonst würde ich tatsächlich eher noch zu blaire tendieren. Aber das ich da selber messen muss macht mir Angst. Wenn ich das irgendwie verhaue, hab ich wieder ein nicht passendes Geschirr hier liegen :/ Was mir absolut einleuchtet, ist diese X unterm Bauch. Aber ich finde sonst irgendwie nichts gescheites und mir sind ein paar Erfahrungsberichte eh immer lieber als ein Bild aus einem Internetshop.

    • OK, das sieht wirklich gut aus, vielen Dank!! Nur das mit dem rutschen bzw. lockern des Bauchgurtes müsste ich dann mal erfragen, warum das so ist. Das werde ich einfach ansprechen, wenn sich Aruby meldet.

    • Hey ihr,


      was sind denn (bei handgenähten Geschirren) so die Vor- und Nachteile von Neopren vs. Airmesh als Unterfütterung?


      Bisher hatte ich Fleece und bin damit aber eher unzufrieden, weil das sehr schnell ausgeblichen ist, sich mit Schlamm und Nässe vollsaugt und dann ewig nicht trocknet, sowie an den Rändern/Enden irgendwie locker wird und etwas "ausgeleiert" absteht ... Alles kein schöner Zustand. (Außerdem hängt büschelweise ausgefallene Unterwolle da drin fest.)


      Ich hab nur v.a. bei Airmesh Bedenken, dass das leicht rutscht auf dem Fell?
      Wie "verschleißanfällig" sind die beiden Materialien denn, was z.B. Dornengestrüpp oder Rumrutschen/Wälzen auf Schotterboden angeht?
      Reißt das schnell oder scheuert sich ab/geht in irgendeiner Form kaputt?
      Wie gut polstert Airmesh? Das ist ja doch ein eher dünnes Material?


      Fragen über Fragen :hilfe:

    • @Elin. : Mesh wird mehrfach zu einer dickeren Schicht gefaltet oder um ein anderes Polstermaterial herumgenäht. Es ist tatsächlich sehr glatt, ich würde sagen, für fell-/hautsensible Hunde besser geeignet als Neopren oder Fleece.
      Rutscht schnell am Hund.
      Allerdings sammeln meine Hunde in den Mesh-Löchern kleine Ästchen, Sand und anderen Kram, der haftet, ein.
      Beim Neopren gibt es unterschiedliche Qualitäten, ich habe schon sehr hartes Neopren, was schnell brüchig wird und reibt und angenehm weiches Neopren "erlebt".
      Fell bleibt nicht haften, Dreck etc auch nicht, aber Dornen können sich reinpieksen.
      Hartes und/oder brüchiges Neopren kann Scheuerstellen verursachen.


      Mesh und Neopren trocknen ungefähr gleich schnell.
      Gutes Neopren ist bei deinen Bedingungen definitiv geeigneter.

    • Das Geschirr drückt dem Hund in die Weichteile. Kein Wunder, dass er auf nix mehr Bock hat. Abgesehen von dem Teil, wo der Kopf durchgesteckt wird, ist es viel zu groß und hat keinen passenden Schnitt.


      Was genau willst Du mit der Schleppleine machen? Soll sie hinter dem Hund schleppen? Ich habe dafür ein X-Back-Zero gekauft, weil bei meiner Hündin die Geschirre durch die seitlich herunterhängende Schleppleine immer schief waren bzw. meine Hündin sich angewöhnt hat die Leine immer rechts herunterhängen zu lassen und sie dadurch permanent versetzt in die eine Richtung lief. Jetzt sieht es so aus - das funktioniert aber nur bei einer Leine, die auf den Boden schleift. Nimmt man sie in die Hand, passt der Zugwinkel nicht mehr.


      [Externes Medium: https://youtu.be/WDhZQbqyhF0]

    • Da könnt ich mir jetzt ein Safety von Uwe Radant vorstellen, da kann man ggf. auch unterschiedliche Größen bei Hals und Brust wählen bei Bedarf. Kenne auch einige Windhunde dehnen es gut passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!