Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zuggeschirr für Simba (zum Fahrradfahren +ggf. ziehen)
Jetzt bin ich auf das Safety von Uwe Radant gestoßen, aber ist das wirklich zum ziehen geeignet? Es sieht so sehr nach einem normalen Geschirr aus
Viele der anderen Geschirre gibt es leider nicht in der richtigen Größe, ansonsten bleibt noch das Omnijore von ruffwear... bin da etwas überfordertAch ja und das Ausmessen für eine Maßanfertigung traue ich mir irgendwie nicht so ganz zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mio hat mit dem Safety gut gezogen. Es gibt einige, die dieses Geschirr im hobbybereich dauerhaft nutzen.
-
Ich finde es bei einem zuggeschirr nicht so toll, wenn die schnallen ungepolstert sind.
Ich Habe mich auf einer hundemesse von activedog24 (hieß glaube ich der Laden) beraten lassen und ein günstiges Geschirr mitgenommen. Abgemacht war, dass ich es mit dem Hinweis auf der Messe gekauft, such wieder zurück senden kann, wenn es nicht passt. -
Puf hat sowohl das Safety, als auch, seit Kurzem das Sportgeschirr HTX-Speed von HuskyTec - da fand ich gut, dass es auch auf Maß hergestellt werden kann (ohne Aufpreis) und es nicht so stark zur Seite rutscht, wenn mal nicht so viel Zug von Hinten drauf ist.
-
Meine Hunde hatten die Safetys und ich war damit nicht zufrieden. Die sind sehr rutschig auf kurzem Fell, wenn der Zug nicht exakt von hinten kommt, wackeln sie wie Lämmerschwänze.
-
-
In der Hundegruppe mit der ich öfters spazieren gehe haben ein paar das Saftey (nicht zum ziehen, sondern als normales Gassigeschirr), die rutschen nicht trotz glattem Fell, ich denke das ist einfach individuell, manchen passt es, dann rutscht es auch nicht, machen passt es vielleicht nicht so gut und dann rutscht es auch.
-
Meine Hunde hatten die Safetys und ich war damit nicht zufrieden. Die sind sehr rutschig auf kurzem Fell, wenn der Zug nicht exakt von hinten kommt, wackeln sie wie Lämmerschwänze.
Ich hatte überlegt das im Geschirr in Frühjahr zu kaufen fürs Rad fahren (und etwas "ziehen" lassen) mit Abbie. Nun hat sie ja sehr glattes Fell....Hast du eine (ähnliche?) Alternative für das Safety gefunden?
-
@Elbenwald : ich war bei Erpaki und habe dort Zuggeschirre direkt an die Hunde anpassen lassen.
Inzwischen sind sie da leider rausgewachsen und noch mal werde ich nicht nach Wittenberge fahren.
Die Hunde laufen immer noch am Rad, sie ziehen auch.
Dabei tragen sie entweder MyCurli Westengeschirr, ihre CC Geschirre oder ganz normale gepolsterte H Geschirre.
Spezielle Zuggeschirre brauchen sie dafür nicht.
Daß sie die benötigen habe ich mir einreden lassen. -
Wo sitzt eRPaki denn? Die Sachen von denen schaue ich mir immer mal wieder an. Aber gekauft habe ich da noch nicht.
Ich finde schon das ich ein Geschirr fürs ziehen brauche. Sport machen meine Hunde wenn dann mit einer ordentlichen Ausrüstung. Und ich dachte das Geschirr von UR wäre eine gute Mischung aus allem was ich wollte. :/
-
Ich meine die sitzen in Brandenburg (erpaki)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!