Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Geschirr drückt dem Hund in die Weichteile. Kein Wunder, dass er auf nix mehr Bock hat. Abgesehen von dem Teil, wo der Kopf durchgesteckt wird, ist es viel zu groß und hat keinen passenden Schnitt.
Was genau willst Du mit der Schleppleine machen? Soll sie hinter dem Hund schleppen? Ich habe dafür ein X-Back-Zero gekauft, weil bei meiner Hündin die Geschirre durch die seitlich herunterhängende Schleppleine immer schief waren bzw. meine Hündin sich angewöhnt hat die Leine immer rechts herunterhängen zu lassen und sie dadurch permanent versetzt in die eine Richtung lief. Jetzt sieht es so aus - das funktioniert aber nur bei einer Leine, die auf den Boden schleift. Nimmt man sie in die Hand, passt der Zugwinkel nicht mehr.[Externes Medium: https://youtu.be/WDhZQbqyhF0]
Wollte ja noch Feedback hierzu geben Also erstmal Danke für das Video. Tatsächlich möchte ich die SL sowohl schleppen lassen als sie aber eben auch mal in der Hand halten (je nach Bedarf/Situation). Daher weiß ich halt nicht, ob so ein Zuggeschirr das richtige für uns ist. Zudem möchte ich das Geschirr auch dran haben, wenn wir joggen gehen. Allerdings ist es im Moment noch so, das Dex eben einfach neben her läuft und nicht zieht. Auf lange Sicht soll er das, aber da ich davon keine Ahnung habe und nicht selber rumprobieren möchte (und da wo ich ein Training haben möchte, ist aktuell alles voll), bleibt es vorerst bei unserer Joggingvariante. Ich denke, auch dafür eignet sich das Zuggeschirr dann eher nicht.
Ich habe jetzt Feedback bekommen und muss noch eben den Brustkorb ausmessen. K.A. ob ich gar kein Geschirr zum Einstellen bekomme ich frage nochmal nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde kein Zuggeschirr nehmen um eine Schlepp dran zu hängen.
Die sitzen nun mal nur auf Zug richtig und den Hund dauerhaft auf Zug zu haben ist nunmal nicht Sinn einer Schleppleine. Die soll ja, im Idealfall denn wir schaffen das auch nicht, locker hinterher schleifen/schleppen.
Mio bekommt, wenn wir die Schlepp brauchen, ein ganz normales Führgeschirr an. Und selbst wenn, würde ich kein X-Back nehmen sondern eher eine Alternative bzw. einen Kompromiss wie das Safety von Radant.
-
Gibt es eigentlich ein Geschirr oder notfalls einen Mantel, mit kleinen Taschen dran? So für Plastikbeutel, Taschentücher und dergleichen. Kann sich ja ruhig mal nützlich machen, das Tier! Da hab ich bislang irgendwie noch nichts zu entdeckt, ich wäre mir sicher gewesen, dass es sowas doch geben muss... vielleicht suche ich falsch.
ich glaube die Halsbänder von dog copenhagen haben eine integrierte Tasche. Und dann gibt es noch diese Telefontäschchen die man an das Halsband oder Geschirr befestigen kann. Dies gibt es von Fressnapf. Da passen auch Beutel rein.
-
Danke für die ganzen Tipps, da sind auf jeden Fall einige gute Sachen dabei, die ich mir mal genauer angucken werde. :)
-
Ah ich hab noch mal geschaut dog copenhagen hat doch nicht die integrierte Tasche im Halsband. Nur in der Leine
-
-
Ah ich hab noch mal geschaut dog copenhagen hat doch nicht die integrierte Tasche im Halsband. Nur in der Leine
Diese Telefontäschchen sind auch schon eine ganz gute Sache. Da kann man sicher mit 'n bisschen Klett was praktisches basteln...
-
Huhu,
ich benötige mal eure Erfahrung bezüglich der Passform... Ich habe ein Geschirr gekauft, an das eine Schleppleine soll. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das Wolters Professional Comfort entschieden. Es gefällt mir auch ganz gut, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht passt. Nach der Hilfe zum Abmessen sollte ich Größe 5 nehmen. Aber selbst wenn ich es so eng wie möglich stelle, ist da noch ganz schön viel Spielraum am Brustkorb. Nun hat der gemeine Labbi ja einen sehr tonnenförmigen Rippenbogen und da rutscht halt eh alles schnell. Irgendwie fände ich es auch sinnfrei, wenn der Karabiner der Schleppleine dann auch einer Seite auf halb acht hängt... Mozart wiegt aktuell ca. 27 kg, hat im Sommer aber auch mal 26 kg gehabt. Dann würde es ja noch mehr schlabbern. Ich habe es mal fotographiert:
(sorry, lade das erste mal mit picr hoch und habe das noch nicht so im Griff....)Die eigentich Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Wenn ich das Geschirr in eine Nummer kleiner tausche, wird dann der Halsausschnitt nicht auch enger? Den finde ich nämlich passend... Muss ich mich tendenziell damit abfinden, dass das Geschirr nicht für Mozart gemacht ist!?
Könnt ihr mir helfen?
-
@henie
Ich würde es zurück geben und ein neues Geschirr suchen. Ich finde es schränkt den Hund in der Bewegung ein wenn ich mir das viel zu breite Brustpolster ansehe.
Vielleicht ist anny x was für euch ? Das ist hier das einzige Geschirr was nicht rutscht bei Schleppleine und der Hund hat die Schleppleine nicht dauernd unter dem Hinterbein hängen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Annyx habe ich mir angesehen, kann ich mich auch mit arrangieren. Man hört davon ja generell auch viel Gutes.... Kannst du mir einen Händler empfehlen? Wie ist die Rückabwicklung, falls es auch nicht passt?
-
Ich finde auch, das passt überall nicht richtig
Bei AnnyX musst du gucken, wo du kaufst. Jeder Shop hat da eigene Rücknahmebestimmungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!