Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
@whitekessy Das Grossenbacher habe ich mir angesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber auch das hat ja nur einen Gurt, der unterm Bauch hergeht. Zwar etwas breiter, aber ich glaube, auch das wird seitlich verrutschen, weil Dex Brustkorb unten drunter relativ schmal ist. Deswegen glaube ich, wird wahrscheinlich nur ein X Geschirr in Frage kommen Und dieser Haltegriff ist ja so gar nicht meins (wäre aber natürlich nicht ausschlaggebend, wenn es jetzt DAS Geschirr wäre, das zu 100% passt ).
@flying-paws Danke für die ganzen Fotos. Das Foto auf der Website von Phoenix ist in der Tat nicht so aussagekräftig
Aber wenn ich das richtig sehe, ist auch bei dem Geschirr nur ein Gurt, der unterm Brustkorb verläuft? Auf dem Bild, wo nur der Viszla drauf ist, sieht es so aus, als wenn auch da das Geschirr nach rechts neben den Brustkorb rutscht?MOAH, ich schreie gleich, echt. Ich wäre ja schon irgendwie geneigt, es auf einen Versuch bei Aruby ankommen zu lassen, aber das Geschirr würde mich 80 Euro kosten und ist dann massgeschneidert. Das kann ich nicht mal weiterverkaufen, wenn es nicht passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn ich das richtig sehe, ist auch bei dem Geschirr nur ein Gurt, der unterm Brustkorb verläuft?
Nein. Das Modell Hound hat einen doppelten Steg.
Auf dem Bild, wo nur der Viszla drauf ist, sieht es so aus, als wenn auch da das Geschirr nach rechts neben den Brustkorb rutscht?
Genau da siehst du den doppelten Steg wie er rechts hochkommt. Würdest Du von links gucken, sähe es genauso aus, weil Du den anderen sehen würdest. Das Geschirr sitzt genau gerade am Hund.
-
Nein. Das Modell Hound hat einen doppelten Steg.
Genau da siehst du den doppelten Steg wie er rechts hochkommt. Würdest Du von links gucken, sähe es genauso aus, weil Du den anderen sehen würdest. Das Geschirr sitzt genau gerade am Hund.
Ahhh Danke, das hab ich nicht gesehen. Also das würde mich 33,- € kosten! Ein Schnäppchen zu all den anderen Geschirren. Ich glaube, ich probiere das mal. Ich rufe da jetzt mal an, wie das mit der Rückgabe aussieht, weil man ja schon was auswählen kann bei dem Geschirr. DANKE!!
-
Welche Variante ist das bei Dakota.Ich find das nicht Ist dass das Comfort Safety?
ja da sieht mans vielleicht besser als auf der Homepage (von ihrer Facebookseite verlinkt) 19401859_1295489633904626_3787241031189578537_o.jpg?_nc_cat=0&oh=f37190fdf494e2de921812d46a772b87&oe=5C1D323C
19397092_1292765280843728_5388066844024053469_n.jpg?_nc_cat=0&oh=446d02f4d6a41dfdd174306643cc6c3c&oe=5C1A8E87@Mapeleca
Das Grossenbacher sitzt wirklich fest und hat auch einen geteilten Bauchsteg. Ist aber natürlich wesentlich teurer, als das Phoenix Hundeschirre Grossenbacher, Barfhaus, Volker Degutsch, Schölerpad 76, 45143 Essen -
-
-
Bei uns bekommt man das Anny X auch im Fressnapf, ich würde wohl da mal zum anprobieren hin fahren (gibt dann halt nicht unbedingt alle Farben, aber geht ja erst mal um die Passform).
Hier gibt's das leider nirgendwo... Nur das von anione (das haben wir und es rutscht lustig hin und her) und vielleicht noch das K9
Der Bauchgurt sitzt zu nah an den Vorderbeinen, das Geschirr müsste also eher größer sein, wobei diese Riesenbrustplatte dann noch größer ist.
M.E. passt dieses Geschirr nicht an deinen Hund, egal welche Größe.Ähm, ja, dazu muss ich sagen, dass ich den so eingestellt habe. Allerdings nur um zu schauen, ob dann der Bauchgurt an irgendeiner Stelle passt.
Ihr habt mir jetzt so viele Gründe genannt, weshalb das nicht passt, dass ich es ohnehin zurücksende
Hätte ich mal zuerst hier gefragt -
Es gibt ein Update von uns. Heute kam das Phoenix Hound Geschirr an und wir haben es auf unserer Abendrunde getestet.
Ich weiß nicht, es sitzt auch so furchtbar weit hinten Also wenn ich mir z.Bsp. das Foto von Dir @flying-paws von dem Viszla ansehe, da sitzt doch der Bauchgurt (also der, der unterm Bauch lang geht) noch AUF dem Brustbein, oder nicht? Aber bei Dex sitzt der Gurt auch bei diesem Geschirr hinter dem Brustbein
Ich hoffe, ich erkläre es verständlich? Also die Linie unterm Bauch, wo das Brustbein mit diesem Zipfel aufhört meine ich. Der Gurt sitzt bei Dexter dahinter. Seitlich sitzt der hintere Gurt auf den Rippen, das wäre ja ok.
Zudem ist das Geschirr, ich möchte mal sagen, sehr geräuschvoll. Also man hört bei jeder Bewegung dieses Reiben von der Polsterung und oben am Rücken, wo sich die Gurte wieder kreuzen finde ich, ist es nicht ganz glücklich gelöst, es ist so huckelig da.
ABER, Dexter trabt und galoppiert mit dem Geschirr, Berg hoch, Berg runter. Also ihn scheint es nicht zu stören, dass das Teil nicht 100%ig sitzt. Und es rutscht eigentlich fast überhaupt nicht seitlich.
Nur beim Haufen machen zeigten sich wieder Probleme. Das ging auch hiermit leider nicht wirklich gut und er brach dann ab.
Ist es eigentlich normal, das die Halsgurte sich immer so anheben, wenn der Hund Kopf runter läuft? Also die schieben sich dann irgendwie hoch und es sieht dann auch aus, als wenn es überhaupt nicht passen würde :/
Bitte schaut doch einmal drüber, ich wäre Euch für Euer Feedback sehr dankbar!! (und bitte nicht wundern, das ich mich nicht gleich dazu melde, bin jetzt erstmal unterwegs und mit Handy kriege ich mich derzeit nicht eingelogged) -
Ich finde es sitzt zu weit hinten. Vielleicht probierst du doch mal das Safety von Uwe Radant, da können die seitlichen Gurte nicht so weit hinten sitzen und erschwinglich ist es auch. Ich finde es sitzt bei Rassen mit tiefer Brust gut.
-
-
es sitzt deutlich zu weit in den Weichteilen.
Alles 5cm nach vorne und es sässe richtig.Seh ich genau so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!