Geschirr-Thread

• Vielleicht würde ein normales Y Geschirr ganz gut passen bei euch ? Die ganz normalen Hurtta Y sitzen nicht so weit hinten und sind auch für um und bei 30€ überall zu bekommen. Es ist vorne auch gepolstert.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für meine beiden von Hurtta das Adventure Geschirr, die sind eher kurz gehalten, auf den Beispielbildern trägt es auch ein Vizsla. Oder hast du schonmal ein Ruffwear Front Range o.ä. versucht? Gäbe es z.B. auch bei Fressnapf ein ähnliches. Oder das Ruffwear Hi & Light?

• @Wuschelfreund ich glaube, ein Y Geschirr rutscht einfach bei Dex zu sehr nach rechts und links, weil sein Brustkorb unten sehr schmal ist. Darauf hält ein einfacher Riemen nicht :( :
      Das hab ich jetzt mit dem X Geschirr gemerkt. Obwohl es ja nicht richtig sitzt, ist es zumindest nicht nach rechts oder links gerutscht.

X Geschirr ist schon das, was wir brauchen. Bloß welches :???:
      Also ich werde das Safety mal bestellen, weil es zumindest am Ende auch so auseinander geht, das hält vielleicht auch? Und das Grossenbacher Fun Run Vario werde ich auch bestellen. Wenn das dann passen sollte, kann ich das ohne Griff nochmal bestellen.

@Disney92 Hurtta Adventure muss ich mir ansehen, kenne ich gar nicht. Und wir hatten ein Ruffwear an zur Probe, das saß aber leider überhaupt nicht. Müsste mal nachschauen, welches das war. Also wenn alles nichts nützt, lass ich halt eines machen. Dieses Bestellen, dann hin- und herschicken nervt ja auch :verzweifelt:

Vielen Dank wieder für Euer Feedback :bindafür:

• das Safety müsste halten, die Windhunde die ich kenne die es tragen haben einen ähnlich Spitzen schmalen Brustkorb wie deiner. Lass dich am besten wegen der Größe dort beraten, für normales Gassi würde ich ne Nummer kleiner bei der Brust wählen, damit der Ring nicht zu weit hinten sitzt.
      Man kann Hals und Brust mit unterschiedlichen Größen nehmen bei Bedarf ( weiß aber nicht, ob man es dann noch zurückschicken kann, wenn man die Größen gemischt hat).

• Noch immer auf der Suche für mein schmales Mäuschen mit Giraffenhals und extrem schmaler Brust.....

Meine Schwester hat jetzt ein Feltmann Geschirr gekauft für Ihre Hündin und sagte es wäre vielleicht auch was für Josie.

Hat jemand ein Feltmann Geschirr und kann mir sagen ob sich das auch für schmale Hunde eignet ? Mal sieht das x vorne breit aus auf Bildern und mal schmal :ka:

• Sieht aus als wenn das Geschirr insgesamt 1 Nr. zu groß ist.

Ja, würde ich auch sagen.

Das Geschirr passt sich mit der Zeit immer besser an den Hund an. Also, bei mir formen die sich dann nach dem Hund ... Aber dieses Modell passt tatsächlich nicht. Dein Wauz ist echt ein Spezialmodell. |)

• @Mapeleca

Hast du mal über so ein Windhundgeschirr von Camiro nachgedacht?

Photobucket

7_0.jpg

Dadurch das sich der Bruststeg erst später teilt, kann der Winkel viel größer sein und der Brustkorb so besser eingefasst werden, als bei einem X Geschirr, weil Eintrittswinkel, da ja automatisch dem Austrittswinkel entspricht:
      xg2.jpg

Wir haben auch so ein Geschirr selbst genäht und das hält selbst beim Wälzen seine Position.

_igp48639jy1y.jpg

_igp6604k2umt.jpg

Ich muss auch bald ein neues nähen, weil Kamis Körperbau sich noch etwas verändert hat, aber von der Form ansich bin ich begeistert, hatten wir schon bei unserer alten Hündin. Das Dreieick ist bei denen von Camiro noch größer, da muss ich auch noch rumprobieren, obwohl es so bei uns völlig reicht, sie hat nicht so einen spitzen Brustkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!