Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Noch immer auf der Suche für mein schmales Mäuschen mit Giraffenhals und extrem schmaler Brust.....
Meine Schwester hat jetzt ein Feltmann Geschirr gekauft für Ihre Hündin und sagte es wäre vielleicht auch was für Josie.
Hat jemand ein Feltmann Geschirr und kann mir sagen ob sich das auch für schmale Hunde eignet ? Mal sieht das x vorne breit aus auf Bildern und mal schmal
Ich habe hier auch so ein "schmales Hemd" (mittlerweile krankheitsbedingt nur noch 8,5 Kilo, sehr zart, feingliedrig) sitzen, er besitzt inzwischen mehrere Geschirre. Das Feltmann ist m.E. das Beste, obwohl ich auch maßgeschneiderte habe. Es ist kein grober Klotz am Hund, es lässt sich sehr gut einstellen, es behindert ihn nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Camiro gefällt mir auch sehr gut. Da muss man aber auch aufpassen, dass die Gurte nicht wieder zu weit hinten sind.
-
Diese Geschirre von Camiro hab ich auf einem Tunier mal an zwei Ridgebackhündinnen (mit sehr tiefer Brust) gesehen. Die saßen echt fantastisch. Hab damals sogar noch gefragt woher die sind.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das damals die Windhundgeschirre oder die Allround-Führgeschirre von Camiro waren (konnte mir nur Camiro merken). Die Allround sind vom Schnitt her ja glaub auch so aufgebaut . -
Nachtrag: Ich glaub, das waren damals die Allroundgeschirre Allround-Geschirr - Camiro Heimtierzubehör
-
Nee, da hat man einfach nur das X ohne den Bruststeg, der sich erst später teilt.
Camiro Windhund:
Camiro-Geschirr für Windhunde - Camiro HeimtierzubehörDas Allround
Allround-Geschirr - Camiro Heimtierzubehörist meine ich für Zug gedacht. Problem ist da dann oft, das man bei diesen großen "Dreieck" am Bauch ohne Zug schnell die Riemen in den Achseln hat.
SNC02390.jpgDas wird beim Windhundgeschirr durch den Steg verhindert. Das heißt man hat den Steg, der vorne am Brustbein langführt und der teilt sich dann erst weiter hinten, damit nix in den Achseln hängt.
Das ist voralllem dann von Vorteil, wenn Hund eine schmale tiefe Brust hat, also auch die Brust am Ansatz der Beine eher schmal ist.
Am besten wahrscheinlich Foto vom Hund mitschicken oder mal vom Brustbein bis zum Bauchgurt messen, damit das Geschirr nicht zu weit hinten sitzt, sondern eben am tiefsten Punkt. Ich glaube bei dennen kann man sich auch nochmal individuell beraten lassen.
-
-
Ich hätte es mir damals aufschreiben sollen
Wäre aber auch toll, wenn es von Camiro mehr Bilder, insbesondere Tragebilder, gebe.
-
Fänd ich auch toll, so eine Kundengallerie hat noch niemandem geschadet. Dann kann man auch besser einschätzen, ob deren Maßberechnungen so ca. stimmen.
Camiro will ja recht wenig Maße z.B. Ich glaube da hätte ich schiss und würde denen ein Geschirr schicken, was so ca. passt und dann nur dranschreiben, was kürzer sein sollte.
Hier in dem Fall, halt Rückensteg etwas kürzer und Bauchsteg dann noch ein gutes Stück kürzer.
Ich find es generell schade, das nur die wenigsten Shops mit Einstellgeschirr arbeiten. Würde vieles erleichtern, jeder misst ein bisschen anders und bei einer Maßanfertigung ist es extra doof, wenn es dann doch nicht passt und man es zum abändern vielleicht nochmal zurück schicken muss.
-
Selbst auf der FB-Seite sind nicht grad viele Tragebilder zu finden
Aber hatte hier nicht eine Userin mit zwei RR Camiro eben weil die wegen dem tiefen Brustkorb so toll passen? Mir fällt nur der User-Name grad nicht ein
-
Selbst auf der FB-Seite sind nicht grad viele Tragebilder zu finden
Aber hatte hier nicht eine Userin mit zwei RR Camiro eben weil die wegen dem tiefen Brustkorb so toll passen? Mir fällt nur der User-Name grad nicht ein
Meinst du mich?
Ich mach immer Camiro-Werbung...Diese Geschirre von Camiro hab ich auf einem Tunier mal an zwei Ridgebackhündinnen (mit sehr tiefer Brust) gesehen. Die saßen echt fantastisch. Hab damals sogar noch gefragt woher die sind.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das damals die Windhundgeschirre oder die Allround-Führgeschirre von Camiro waren (konnte mir nur Camiro merken). Die Allround sind vom Schnitt her ja glaub auch so aufgebaut .Ich hab für meine RRs das Modell Camolraund, das ist extra für Hunde mit tiefem Brustkorb.
Allerdings lass ich die dort nach Maß machen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!