Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Bestellt habe ich das bei brustgeschirr.com. Das ist unter Zubehör zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Wuschelfreund : ich danke dir!
-
Ich würde dieses Polster immer wieder kaufen. Es gibt dem Geschirr irgendwie etwas mehr Halt und es rutscht gar nicht mehr.
-
Schade, dass es das nicht auch noch für den Rest des Geschirrs gibt - vor allem für den Brustbereich. Der Druck liegt ja hauptsächlich auf dem Schieber (ein Grund warum ich die nicht so gern mag, obwohl man die eigentlich gut anpassen kann und sie recht rutschfest sind). aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit dazu
-
Könnte man sich ja leicht selber basteln. Man muss bloß die Schluppen zum Öffnen machen, also z.B. mit Klett versehen.
-
-
Könnte man sich ja leicht selber basteln. Man muss bloß die Schluppen zum Öffnen machen, also z.B. mit Klett versehen.
gute Idee :)
-
Oder man nimmt einen Genickschoner aus dem Reitsport.
-
Sehr cool. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte zu basteln.
-
Hah! Ich wär gar nicht auf den Gedanken gekommen, das für ein Geschirr zweckzuentfremden. Ich hab mal einen älteren Nasenlammfellschoner mit Klett zum abpolstern für ein Halsband benutzt....(hab ich sogar noch) ....aber da auch nicht weiter Richtung Geschirr überlegt.
Nice - wär was für die Mantelgeschirre...danke für die Anregung! -
Falls es auch nur um punktuelles Polstern wie zB dieses Schiebers geht, kann man auch bei Mattes etc. runde Lammfellstücke kaufen, die man normalerweise für das Nasenpolster eines mexikanischen Reithalfters nimmt.
Mit Klebeklett dürfte das schnell und einfach zu lösen sein, mit Nähen ist es zwar aufwendiger, aber vermutlich auch haltbarer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!