Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schade, dass du jetzt so ausweichst @Mehrhund .
      Es ist online doch immer wieder so. Nur heiße Luft- und wenn man wirklich Fakten will, wird gekniffen.

Noch mal zur Erinnerung:

Ich hab seit 2000 durchgehend für alle Hunde Feltmann für jeden Tach sodzusagen...
      Ich hab natürlich auch noch "dies und das", man muss ja die Haken an der Hundegardrobe vollbekommen :applaus:

Mit Feltmann bin ich immer noch rundum zufrieden, weil es sich halt unglaublich individuell einstellen lässt.
      Bei Hunden mit Winter und Sommerfell ideal.

Und nun back to topic, sorry. ;)

• @Rocky1217

Ich finde es sitzt vorne ganz gut. Der Abstand zu den Achseln sieht auf dem Foro recht knapp bemessen aus. Ich glaube der Bruststeg dürfte etwas länger sein.
      Wenn du die Art Geschirr magst gibt es welche von rogz. Da kann man die Länge vom Bruststeg einstellen.

Das passende Geschirr war hier lange leidiges Thema :ugly: Ich habe 4 Jahre lang gefühlt 100 Geschirre probiert bis wir jetzt für meine schlanke Hündin bei Feltmann gelandet sind.

• @Rocky1217 : Der Bruststeg ist etwas zu kurz. Den kannst du doch auch verstellen, oder?
      Was meine Hunde bei diesem Geschirr sehr störte (wir hatten es in einem Beerenton) waren die Schieber unten am Bauch.
      Da wir immer noch ein Stück fahren bis zu unseren Gassistrecken, liegen sie hinten in ihren Boxen. Mit diesen Geschirren wollten sie weder in der Box liegen noch Platz machen.
      Stört es Rocky nicht?

• Den Bruststeg kann ich verstellen, hatte mich aber an die Empfehlung "2 Finger breit hinter den Vorderbeinen" gehalten. Vielleicht täuscht auch das Bild ein bisschen, weil es ein wenig schräg von vorne aufgenommen ist. Auf dem Bild von oben sieht man vielleicht besser, dass es nicht ganz in den Achseln liegt. Aber wie gesagt, ich mache morgen noch mal neue Bilder, er hatte heute echt keinen Bock mehr auf modeln.

Ich kann noch nicht sagen, ob ihn die Schnalle stört, er hatte es ja nur kurz mal an. Aber das könnte natürlich sein. Mit dem Geschirr von Dog Gear liegt er auch nicht gerne, das ist ja rundherum recht knubbelig.

Mir fehlt eine Polsterung. Ganz ehrlich. Im Geschäft hab ich gesagt bekommen "braucht Hund nicht", aber gefühlt fände ich eine Polsterung echt angenehmer.

• @Rocky1217 : Wennn du das Geschirr richtig gut findest und dich nur Kleinigkeiten daran stören, dann schicke es doch passend eingestellt zu einem "Geschirrnäher", teile deine Änderungswünsche mit (in meinem Fall wäre das ein unterlegter Ring an der Brust, Polsterung und trotzdem Verstellbarkeit, die Schieber höher an den Seiten und ein unterpolsterter Leinenring) und lasse dir dein Wunschgeschirr in der passenden Größe nähen.

Ich hatte ja mit doggish stuff einen Hersteller erwähnt, der Geschirre in genau diesem Stil anbietet. Die kannst du trotz Polster in einem gewissen Rahmen anpassen.

• Das ist ein sehr guter Tip!
      Ich werde es erst mal probelaufen. Ich bin ja eigentlich auch mit dem blauen vorher (trotz langem Bruststeg) ganz glücklich.
      Danke für eure Einschätzung! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!