Geschirr-Thread

• Du meinst Toben mit anderen Hunden? Da würde ich wenn möglich wohl beides ausziehen. Ein Halsband mit Sollbruchstelle für die Marken wäre sonst noch eine Möglichkeit.
    Laura spielt nicht mit Hunden, deshalb habe ich da keine Erfahrung mit. :D

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• gute Idee :smile: ja ich meinte mit anderen hunden. Ich brauch nur was am Hund wenn der frei läuft weil er (noch) nicht zuverlässige da bleibt wenn ich ihn zurückrufe , da wär für den Notfall was zum festhalten praktisch, bei dem Kurzhaar |)

• Wir ziehen nur das Geschirr aus damit sie sich da nicht verfangen. Ohne Halsband wäre mir nichts weil ich ihn wenn es sein muss dann nicht zu greifen bekomme. Aber an für sich finde Geschirr im Freilauf auch angenehmer wenn nicht getobt wird weil man sie da auch besser greifen kann. Gerade jetzt noch so am Anfang hab ich bei vorbei fahrenden Fahrrädern doch immer lieber noch zwei Finger im Geschirr obwohl er noch nie einem nach wollte.

• Geschirr ziehe ich beim Toben aus, ein ZugstoppHalsband bleibt aber meist am Hund (zum mal eben festhalten) wenn wir in der Öffentlichkeit und nicht auf abgeschlossenem Gelände sind.

• ja das war auch mein Gedankengang . wenn wir "normal" gassi gehen lass ich das Geschirr an, aber wenn man sich zum spielen trifft mit anderen Hunden fänd ich ein Halsband vllt besser. Hab über legt das leuchthalsband hinzumachen, das ist aber noch zu locker, aber das geht im Notfall auch auf.

• Hier bleibt auch immer alles an.
      Allerdings muss ich Manni im Zweifelsfall schnell sichern können.

Siri hat auch noch alles an, da ist aber auch noch eine Leine dran, da sie noch nicht zuverlässig zurück kommt

• Ich möchte für Rosie ein anständiges Geschirr um Trailen.

Das Problem ist, dass sie bisher keine Geschorre ertragen konnte und komplett ausrastet.
      Ich will das nicht (mehr) üben, ich möchte ein Trailgeschirr haben, das sie abkann.

Aktuell ist das einzige Geschirr, das sie ertragen kann, ein Norweger von Wolfsong. Damit trailt sie auch und kann das so auch weiter machen, wenn ich nichts finde.

Ich hab ein AnnyX und ein Feltmann probiert, beide gehen überhaupt gar nicht, wobei AnnyX für sie das schlimmste ist.

So weit ich das erraten kann, stört sie jeder Teil auf dem Rücken.
      Beim Trailen zieht sie extrem, ein Zuggeschirr würde ich ihr genau so anziehen, wie irgendein anderes.

Das "Faster" sieht gut aus von Uwe Radant. Da liegt nichts auf dem Rücken, das Geschirr endet hinter dem Hund. Leider ist Rosie zu klein (28 cm hoch, 6,5 kg schwer, 33 cm lang).

Alsooooooo bin ich ratlos. Ideen für ein Geschirr mit wenig und leichtem Material? Wenig Auflagefläche?

Mh...

• @corrier : ich würde da zu einem ChowChow Geschirr tendieren.
      Da bleiben im Vergleich zum Norweger die Schultern freier.
      Meine Hunde ertragen diese Variante deutlich besser als alle anderen Geschirrformen.
      Es ist unter Zug nicht das Gelbe vom Ei- Geschirre sind bei kleinen Hunden immer ein Kompromiss.

• Ich würde da evtl. von der Form her die Hurrta Y-Geschirre (V1) und ähnliche Geschirre (Chestplate Harness etc.) nehmen oder anfertigen lassen. Kurzer Rückenteil, aber liegen bei Zug nicht am Hals auf. Die sind zwischen den Vorderbeinen meist recht breit, aber sehr flexibel und weich - würde persönlich bei einer Maßanfertigung da einen wesentlich schmaleren Bauchgurt wollen.
      EzyDog Arneses para perros (CHEST PLATE HARNESS) -Chocolate - Pierrevalley.com
      http://www.hundeleinen.com/hundegeschirre/hurtta-y-hundegeschirr-birke.php
      HUNTER Geschirr Neopren Oakland schwarz/orange, 16,20 â¬
      in der Art. Evtl. auch in der Art von den Blueberry Geschirren, die sind super leicht und sind vom Sitz her auf Zug noch ganz okay. Ist auch nicht so viel Material am Hund Blueberry Pet Harnesses for Small dogs Classic Solid Padded Dog Harness Vest | Dog Supplies - Warning: Save up to 87% on Dog Supplies and Dog Accessories at Our Online Pet Supply Shop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!