Geschirr-Thread

• Ein Colliejunghund ist ja nun kein kleiner Hund (bzw. nur recht kurz), also ist die Sache, dass das Annyx bei kleinen Hunden oft ungünstig sitzt, eher unwichtig :ka:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ein 12 Wochen alter Kurzhaarcollie ist ein großer Hund für dich?

Nein, ein Welpe natürlich nicht ;)
      Ich schätze, der wird grad die Größe von meinen beiden haben, aber wie lang hat er die? Für 2 Wochen vielleicht? Als Junghund ist er dann definitiv nicht mehr klein und da passt ein Annyx dann doch problemlos.

Selbst meine sind groß genug, dass sie ein Annyx tragen könnten. Das sind doch keine Chihuahuas :ka:

• Meiner 6kg-Hündin sind die XS-Geschirre von Annyx je nachdem durchaus zu breit an den Schultern.

Meine Borderhündin mit ihren 12kg kann das aber locker tragen, auch das S mit breiteren Riemen und das selbst im Junghundalter :)

• Wie gross/schwer ist der Colliewelpe aktuell? Ayden (6.5kg) + Disney (8.5kg) haben beide XS im Anny-X, allerdings sitzt es bei Ayden ziemlich grottig. Wir sind mittlerweile wieder bei normalen H-Geschirren angelangt, wenigstens kann ich diese rundherum verstellen und sie sind nicht zu breit für den Winzling. Ayden hat sich als Welpe auch zuerst aus dem Geschirr gewunden, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Er hatte das Geschirr dann auch häufig in der Wohnung an und so hat es ihn nicht mehr gestört. Heute würde ich bei ihm ein Curli Geschirr nehmen, die kann man gut erhalten auch nicht schlecht weiterverkaufen.

• meine Freundin hat mir das von curly empfohlen. Kennt ihr das bzw könnte das bei ihm passen? Sie meinte es wäre auch ausbrechsicher

Hat sich gerade überschnitten. =)

Das Curli ist leider nicht ausbruchssicher, wenn der Hund rückwärts läuft kommt er raus. Ich hatte dies bei meinen Katzen, aber die hatten den Trick schnell draussen.
      Diese Westengeschirre sind leider fast nicht zu verstellen, du hast nur einen kleinen Spielraum. Für den Anfang wäre es für mich in Ordnung, wenn er grösser ist würde ich auch bei einem Anny-X schauen, welches er dann vielleicht einige Monate tragen kann.

• Danke @Disney92. Er hat bereits 10 Kilo. Gerade hab ich seine Maße genommen und auf der Annyx Seite verglichen, er könnte wohl schon Größe S tragen.
      Das Trixie Geschirr trägt er von Anfang an, hat aber erst vor 2 Tagen rausgefunden, wie man sich rauswinden kann :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!