Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat einer von euch mal eines der Führgeschirre von Elropet getestet? Hier mal ein Beispiel Geschirre pfote-und-huf Elropet Führgeschirre
Bin grad zufällig drauf gestoßen und so sehen die ja echt gut aus. Fänd ein Bild am Hund aber aufschlußreicher oder ein Erfahrungsbericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es immer schwierig, ein Geschirr auszuwählen, was man im Schulterbereich nicht justieren kann, ganz besonders, wenn man Hunde hat, die nicht den allgemeinen Herstellerschnittmustern entsprechen.
Für das Geld bekomme ich eine Maßanfertigung, die ich dann auch noch als verstellbar ordern kann.
Von daher würde und werde ich das Elropet nicht kaufen und kann deswegen keine Fotos bieten.
(und das Muster macht mich blind ) -
Wir nutzen das Dog Copenhagen Geschirr, hatten da (im Gegensatz zu anderen Geschirren) noch nie Probleme mit verfilzen, obwohl wir auch n Langhaar-Knäuel haben ;-)
Das sitzt immer super, auch mit Schlepp dran (da verrutschten die anderen oft und wir haben wirklich SEHR viele ausprobiert), und sitzt wenn richtig eingestellt auch so gut, dass sich der Hund nicht rauswinden kann.
Ist zwar mittelpreisig, lohnt sich aber definitiv!!! -
Welcher ist das denn?Das würde mich auch wohl interessieren
shop.animal-team.de
büddeschöööön :-)
mein gestern bestelltes leuchtgrün-grau ist sogar schon verschickt(da ja auch bei leuchtpink alle fragen "Rüde oder Hündin", kann ich nun auch leuchtgrün kaufen)
-
Hat einer von euch mal eines der Führgeschirre von Elropet getestet? Hier mal ein Beispiel Geschirre pfote-und-huf Elropet Führgeschirre
Bin grad zufällig drauf gestoßen und so sehen die ja echt gut aus. Fänd ein Bild am Hund aber aufschlußreicher oder ein Erfahrungsbericht.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal gefragt und da konnte keiner was dazu sagen. Vielleicht jetzt? Fand die nämlich auch interessant.
-
-
Hat jemand für einen kleinen Hund ein Ruffwear Web Master (Panikgeschirr)?
Beide Hunde sollen eines bekommen, Disney klar XS. Aber bei Ayden bin ich mir unsicher, die Schwimmweste von Ruffwear in XXS war viiiiel zu klein, das XS einen Ticken zu gross. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Hund mit ähnlichen Massen wie Ayden:
Brustumfang 47cm (je nach Angabe ist der Brustgurt beim XXS max. 43-48cm, lässt sich dieser allenfalls doch grösser einstellen?)
Rückenlänge 37cm
Halsumfang 33cm
Bauchumfang 36cm -
Ich kann dir nur sagen, dass bei allen Ruffwears die Gurte unterschiedlich lang ausfallen.
Ich hatte 12 Stück. Bei der einen Farbe erreichten sie mit Müh und Not das angegebene Max-Maß (fielen eigentlich zu klein aus), bei den anderen Farben waren die Max-Größen unterschiedlich überschritten, von 2-5cm war alles dabei.
Lt. kontaktiertem Händler ist das bei Ruffwear immer so. -
Okay dann bleibt wohl nur probieren Danke dir!
-
Meine Parsonhündin trägt beim Webmaster XXS auf größter Einstellung.
Sie ist 33cm hoch, wiegt 6,4kg und hat einen HU von 30cm circa und circa 45cm Brust.
Meiner Borderhündin war XS knapp zu klein.
Sie hat 47cm und 12kg, 33cm Hals und 55cm BU :)
Vllt hilft dir das :) -
Danke ja, das hilft mir weiter. Ich befürchte, Ayden wird (wieder einmal mehr) genau zwischen XXS und XS liegen, bei Disney sollte XS gut passen. Morgen gehen wir probieren, dann bin ich schlauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!