Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Aus aktuellem Anlass hab ich ein neues Geschirr genäht. Was meint ihr?
Den Messingring auf dem Rücken werde ich noch unterlegen müssen.
Ich hab auf Abstand hinter den Vorderbeinen geachtet und darauf, dass sich die Schultern frei bewegen können. Verstellbar ist es nur am Bauch, der Rest ist fest. Bitte bedenken, dass er am Hals Falten hat, es schnürt da also nicht ein überall passen 2 Finger locker drunter, beim Laufen ohne Leine verrutscht es nicht. Mit muss ich noch testen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bist du ja.
Am besten würde das Geschirr sitzen, wenn der Bauchgurt im Stand lotrecht sein würde.
Das kann man auf den Fotos leider schwer erkennen.Kannst du mal ein Bild machen, wo man Rocky in dem Geschirr gerade von der Seite sieht?
Also auf Rocky-Höhe?Rein vom Gefühl her sitzt es besser als alle anderen Geschirre, die er hier präsentiert hat.
Evtl. würde ich den Brustgurt um 2-3cm verlängern. -
Ich glaube, ich habe am Hals links und rechts 1cm zu kurz genäht, dadurch fehlt der cm unterm Bauch. Jedenfalls meine ich, dass der Ring an der Brust ein kleines Stückchen runter könnte, wenn ich das jetzt so auf dem Bild betrachte. Damit käme der Bauchgurt auch gerade. *grummel* Ist natürlich alles fest vernäht.
Hundi ist jetzt unterwegs, ich mache dir nachher noch mal ein besseres Foto.
Das blaue sitzt etwa genauso, ich hab das als Mass genommen.Zitat von ZucchiniDa bist du ja.
Na klar, du hast mich ja erfolgreich getriggert.
-
Was meinst du, wie viele Geschirre ich von Hand genäht habe und nachher war's trotzdem nix?
Ich lasse das jetzt von Menschen machen, die mehr Geduld haben als ich.
Ist besser für meine Nerven. -
Ich habe Aras jetzt das Ruffwear Web Master Geschirr bestellt und bin total gespannt ob es so gut ist, wie jeder immer sagt
-
-
Ich nehme ja inzwischen nur noch Geschirre mit "Brustplatte", in der Freizeit ein Nylongeschirr mit Neoprenbrustplatte von Hunter und im Schutzdienst das Ledergeschirr von Frabo mit Filzplatte.
Andere Geschirre (z.B. die Standard-Geschirre von Trixie oder die gängigen K9) sitzen aus meiner Sicht schlecht oder schränken den Hund ein.
Ich nutze allerdings auch oft Halsbänder. Und keiner meiner Hunde hatte jemals Probleme mit HWS oder Kehlkopf.
-
@Rocky1217
Ich würde den Brustgurt (also den zwischen den Vorderbeinen) einen Ticken länger machen. Das sieht aus als würde der den Bauchgurt unten nach vorne ziehenMir wäre das zwischen den Vorderbeinen nur irgendwie zu schmal, aber ich bin da perfektionistisch
-
Ich habe Aras jetzt das Ruffwear Web Master Geschirr bestellt und bin total gespannt ob es so gut ist, wie jeder immer sagt
Magst du berichten? Ich gehe heute Nachmittag für meine Beiden probieren. Bin auch schon so gespannt -
Zitat von oregano
Mir wäre das zwischen den Vorderbeinen nur irgendwie zu schmal, aber ich bin da perfektionistisch
Meinst du, weil das nicht gepolstert ist? Das letzte Geschirr hab ich gepolstert, dadurch war es breiter, das muss ich aber echt noch üben Ansonsten ist das 25mm Gurtband. Breiter fände ich für den kleinen Hund jetzt nicht so passend.
Kannst du mal zeigen, wie du das meinst?@Zucchini Bild kommt im Laufe des Tages.
-
Magst du berichten? Ich gehe heute Nachmittag für meine Beiden probieren. Bin auch schon so gespannt
Na klar!
Das Geschirr ist heute angekommen und es ist deutlich leichter und flexibler als ich dachte. Hatte etwas Sorge dass es ihm auf die Wirbelsäule drücken könnte (Das finde ich bei den "steifen" Sattelgeschirren immer so blöd), aber das ist echt top. Es ist sehr weich und auch sehr weich. Ich finde es auch schön gepolstert, der Leinenkarabiner haut nicht ständig auf die Wirbelsäule, die Gurte sind auch nochmal extra gepolstert und es ist wirklich absolut jeder Gurt einzeln verstellbar.
Habe es noch ein Stück weiter gestellt, dass es nicht so eng an den Vorderbeinen sitzt nach den Bildern, war aber problemlos machbar.Er bewegt sich auch ganz normal mit dem Geschirr, fühlt sich anscheinend nicht eingeengt oder gestört. Er hat sich auch direkt gemütlich auf die Couch geworfen beim anprobieren. Scheint also bequem zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!