Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, aber ich finde, der erste Gurt sitzt zu nah an den Achseln Zumindest auf dem ersten Bild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@dackellauf : Sie hatte doch geschrieben, dass sie es nach den Fotos noch weiter gestellt hat, damit es weiter weg von den Vorderbeinen sitzt.
-
-
Meine Tessi hat ein genähtes Geschirr (wird beim schönem trockenem Wetter benutzt)von einer Frau die Hundegeschirre anfertigt und ein Anione Führgeschirr (wird bei Schmuddel Wetter benutzt)!
LG
Juli und TessiIhr genähtes Geschirr
-
Ihr genähtes Geschirr
die Farben
-
-
Meinst du, weil das nicht gepolstert ist? Das letzte Geschirr hab ich gepolstert, dadurch war es breiter, das muss ich aber echt noch üben Ansonsten ist das 25mm Gurtband. Breiter fände ich für den kleinen Hund jetzt nicht so passend.Kannst du mal zeigen, wie du das meinst?
Jein. Man kann ja auch am Bauch einfach breiteres Gurtband nehmen als bei den anderen Gurten :)
Finya ist ja auch so eine kleine Tonne (also vom Körperbau, nicht im Sinne von dick ) und bei der sitzen die Geschirre besser, wenn der Bauchgurt breiter ist, als die anderen Gurte und am Rücken ein X ist. Diese schmalen Dinger rutschen ihr sonst immer in die Achseln
Aber wenn das Geschirr bei ihm nicht rutscht und es ihn nicht stört, macht es ja nichts, wenn der Gurt schmal istEin Foto dazu finde ich grad nicht. Bei Finya werden die Gurte am Hals irgendwie immer vom Kragen verdeckt
-
-
Frodo hat eins mit X unter dem Bauch. Er hat einen tiefen schmalen Brustkorb. Da hilft das X, dass das Geschirr an seinem Platz bleibt.
Bei Finya habe ich es am Bauch nie getestet, weil wir mit dem X am Rücken gut klar kommen und ich das beim Nähen einfacher findeAm besten sitzen aber bei beiden die Softgeschirre aus Softshell. Die sind je nach Körperstelle breit oder schmal, weich, schneiden nirgends ein und verrutschen nicht. Besser geht nicht.
Ist allerdings nichts für Leute, die gern möglichst wenig am Hund haben. Auftragen tun die Teile schon
-
Ich muss zugeben, dass ich schon ein Fan von wenig Material am Hund bin.
Aber ich probiere mal ein bisschen weiter rum, hab schon neues Material bestellt. -
Sieht super aus! Ich hab gestern zwei "gebrauchte" kaufen können. Sehen aus wie neu, haben aber nur 1/3 des Originalpreises gekostet. Kam gestern nicht mehr dazu, sie anzupassen. Haben beide Grösse XS bekommen, bei Ayden ging der Brust- und Bauchgurt gerade noch so knapp zu, aber es war echt ganz schön eng.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!