Geschirr-Thread

• @Lisa.

Sieht super aus! Ich hab gestern zwei "gebrauchte" kaufen können. Sehen aus wie neu, haben aber nur 1/3 des Originalpreises gekostet. :applaus: Kam gestern nicht mehr dazu, sie anzupassen. Haben beide Grösse XS bekommen, bei Ayden ging der Brust- und Bauchgurt gerade noch so knapp zu, aber es war echt ganz schön eng.

Oh wow, da hattet ihr ja wirklich Glück. Geld sparen ist immer was tolles!
    Schön, dass die Geschirre bei euch auch so super passen wie hier.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vor einer Weile hab ich hier ja mal nach Geschirr-Tipps gefragt und viel guten Rat bekommen. Lieben Dank!
      Zunächst bekam Ayu dann ein schwarzes Anny-X, was schon sehr schön sitzt und heute nun noch ein feines weiteres.
      Ich zitier, der Einfachheit halber mal aus Ayus Thread:

• Ich hab endlich ein passendes Geschirr gefunden. Eine Art gepolstertes H-Geschirr von Wolters. Es sitzt bisher gut und scheint nach einiger Testzeit sein Fell nicht zu sehr zu verfilzen.
      Und es ist in LILA :cuinlove: mit einer passenden neuen Leine dazu. Wie gut das mein Rüde sich nicht für die Farbe interessiert :pfeif: :D

• Ich hab endlich ein passendes Geschirr gefunden. Eine Art gepolstertes H-Geschirr von Wolters. Es sitzt bisher gut und scheint nach einiger Testzeit sein Fell nicht zu sehr zu verfilzen.
      Und es ist in LILA :cuinlove: mit einer passenden neuen Leine dazu. Wie gut das mein Rüde sich nicht für die Farbe interessiert :pfeif: :D

:gut:

mein rüde hat grad ein AnnyX Geschirr in leuchtpink bekommen:)

• Ich halte eh nichts davon diverse Farben fest einem Geschlecht zu verschreiben. Gerade heutzutage ist es doch schön, wenn ein Rüde nicht immer Schwarz, Blau und Braun tragen muss und eine Hündin nicht durchgehend fast schon schreiendes Pink oder Lila. :dafuer:

Und ich glaube es ist noch kein Rüde daran gestorben wenn er "weibliche Farben" trägt :D

• Problematisch wird es nur, wenn (zumeist rüdenunverträgliche) Rüden dann zu deiner (nicht unbedingt rüdenkompatiblen) "Hündin" geschickt werden :mute:

Denn ein Hund mit rosa oder pinkem Geschirr IST eine Hündin. Selbst eine pinke Flexileine ist ein Inditz dafür das daran eine Hündin hängt. Egal wie oft die Besitzerin versichert das ihr RÜDE grad nicht begeistert ist.

• Denn ein Hund mit rosa oder pinkem Geschirr IST eine Hündin. Selbst eine pinke Flexileine ist ein Inditz dafür das daran eine Hündin hängt. Egal wie oft die Besitzerin versichert das ihr RÜDE grad nicht begeistert ist.

Das stimmt nicht.

Finya wird immer wieder für einen Rüden gehalten und Frodo für eine Hündin.
      Dabei trägt Finya meist alles in rosa/pink/dunkelrot (zumindest zum Teil, aber die Flexi ist pink) und Frodo hat viel in türkis/blau/grün. Seine Flexi ist schwarz.

Aber Finya prollt halt und Frodo ist zurückhaltend. Also muss Finya der Rüde sein und Frodo die Hündin bzw. sind Pudel ja eh immer Mädchen :headbash:

Ich würde Frodo auch in Mädchenfarben stecken, aber Apricot beißt sich arg mit rosa/pink, finde ich und lila mag ich nicht, also bleibts halt bei hauptsächlich türkis :D

• Kennt ihr einen Anbieter, der Anny-X nachnäht aber als Zwischengrösse XS/S? Ich frage bewusst danach, eine Massanfertigung möchte ich nicht, hatte Ayden schonmal und passte nicht :roll:

Sein Ruffwear Web Master sitzt recht gut, hab ihm noch das neue Dog Copenhagen gekauft, aber das rutscht immer zur selben Seite runter. Er ist recht schmal, "tiefer" Brustkorb und langer Hund. Hab mir auch schon überlegt, das Geschirr von Sofadogwear auszuprobieren. Aber hab schon soo vieles ausprobiert und war nicht zufrieden. :( :

• ... bzw. sind Pudel ja eh immer Mädchen :headbash:

Kenne ich. Obwohl Yoshi klassisch grün oder türkis trägt, wird er von Fremden immer für eine Hündin gehalten. Das war schon bei meinem Vorgänger Benny so. Der trug blau, grün, oder geschlechtsneutrales gelb oder orange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!