Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt ihr einen Anbieter, der Anny-X nachnäht aber als Zwischengrösse XS/S? Ich frage bewusst danach, eine Massanfertigung möchte ich nicht, hatte Ayden schonmal und passte nicht
Sein Ruffwear Web Master sitzt recht gut, hab ihm noch das neue Dog Copenhagen gekauft, aber das rutscht immer zur selben Seite runter. Er ist recht schmal, "tiefer" Brustkorb und langer Hund. Hab mir auch schon überlegt, das Geschirr von Sofadogwear auszuprobieren. Aber hab schon soo vieles ausprobiert und war nicht zufrieden.
Dogfellow vielleicht?
-
Kennt ihr einen Anbieter, der Anny-X nachnäht aber als Zwischengrösse XS/S? Ich frage bewusst danach, eine Massanfertigung möchte ich nicht, hatte Ayden schonmal und passte nicht
Sein Ruffwear Web Master sitzt recht gut, hab ihm noch das neue Dog Copenhagen gekauft, aber das rutscht immer zur selben Seite runter. Er ist recht schmal, "tiefer" Brustkorb und langer Hund. Hab mir auch schon überlegt, das Geschirr von Sofadogwear auszuprobieren. Aber hab schon soo vieles ausprobiert und war nicht zufrieden.
Die Frage wurde erst die Tage in einer der Anny-x Facebook Gruppen gestellt. Ich zitiere hier mal die Antworten:
Y-be-pro
BeagletuffJules pet shop
Delta Dog wurde noch genannt, die sind aber soweit ich weiss nur bei Facebook vertreten -
Super danke euch! Stöber ich da mal durch
-
Super danke euch! Stöber ich da mal durch
Und nochmal über einen Shop gestolpert:
-
-
Huhu
Die Puppia Geschirre sind ja eigentlich für kleine Hunde oder Welpen gedacht.
Gerade trägt unser Welpe (6,8kg) so ein Puppia Geschirr in Größe M.
Gerne würde ich bald auf ein größeres Geschirr umsteigen und frage mich ob ich bei Puppia bleiben soll, dann wahrscheinlich Größe XL.Meint ihr die sind dafür geeignet? Oder sollte man sie nur bei kleinen Hunden/Welpen nutzen?
-
Ich mag die überhaupt nicht
-
Ich mag die überhaupt nicht
Darf ich fragen warum und welche du besser findest?
-
Bei Westengeschirren gefallen mir die mycurli deutlich besser als die Puppia.
Einigen ist es zu viel am Hund oder sie plädieren für mehr Achselfreiheit.
Ich mag an diesen Geschirren, dass sie den ziehenden Hund (und das ist ein Welpe nun mal) sicher umschließen und nicht nur punktuell Druck aufbauen. -
Ich mag an diesen Geschirren, dass sie den ziehenden Hund (und das ist ein Welpe nun mal) sicher umschließen und nicht nur punktuell Druck aufbauen.
das finde ich gar nicht. Der zugpunkt sitzt ganz oft auf der Kehle.
Ich hab auch noch nie eins dieser geschirre gesehen das wirklich gut sitzt. Gerade bei Welpen war das innerhalb von Tagen von "zu groß" auf "zu klein".
Ich hab mindestens 3 Hunde in der Kundschaft die von diesen geschirren Fehlstellungen zurück behalten haben (festgestellt in der Tierklinik und durch Physio) und aus Hundefriseursicht sind sie eh schrecklich weil es eine enorm große Reibungsfläche gibt die für Filz sorgt und/ oder für Haarbruch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!